RFT Hifi Forum
Das erste RFT Forum im Netz.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Guten Abend und Herzlich Willkommen im ersten RFT-HiFi Forum.
Letzte Aktivitäten
-
Retro-RFT -
Hat eine Antwort im Thema Folienkondensatoren „X2“ verfasst.
BeitragHallo Reperaturbericht Yammi's SKR550 Das waren noch Zeiten , als ich den SKR550 reparierte . Heut zu Tage macht sich bei mir das Alter bemerkbar, man kann einfach nicht mehr alles mehr so einfach machen . Gruß Retro -
OC871 -
Hat eine Antwort im Thema Folienkondensatoren „X2“ verfasst.
BeitragWenn jemand da was hat kann er mal "HCT" (High Speed CMOS TTL compatible) probieren, die sollen (weitgehend) kompatibel zu den "LS" (Low Power Schottky) sein. Im RFT-Katalog 1988 waren einige "U74HCTxx" enthalten (jedoch kein "03") allerdings habe ich… -
Kanuspezi -
Hat eine Antwort im Thema Folienkondensatoren „X2“ verfasst.
BeitragDie Warnmeldung wurde mir auch angezeigt und ignoriert… Der „HC Empfehlung“ bin ich zunächst auch gefolgt, alle durchgefallen, bis ich glücklicherweise die Russen im Einkauf hatte, die laufen Einen schönen Sonnigen Sonntag Gruß Jürgen -
OC871 -
Hat eine Antwort im Thema Folienkondensatoren „X2“ verfasst.
BeitragJa, der HC war schon im Nachbarforum durchgefallen. Es ist eine zickige Schaltung. Bei dem Link fehlt der vordere Teil (HTTPS), ich konnte ihn aber ergänzen. Mein Browser stellte dann fest, dass er zu einer "unsicheren Seite" führt. Ich habe diese… -
Kanuspezi -
Hat eine Antwort im Thema Folienkondensatoren „X2“ verfasst.
BeitragMit den Potis läuft es erstmal der Verlinkte Beitrag ist interessant, hatte mich damals noch nicht ans Lauflicht getraut und Avi hatte erst später die 3. Trennstelle benannt. Nun stammt seine Platine ursprünglich vom 551 bei meinem Umbau hatte ich… -
OC871 -
Hat eine Antwort im Thema Folienkondensatoren „X2“ verfasst.
BeitragVon der Bezeichnung her soll es linear sein. Aber wer weiß, vielleicht ist bei der Produktion etwas schiefgegangen oder der Hersteller hat den neumodischen Code der Bezeichnung nicht begriffen. Zum Lauflicht, soweit ich mich erinnere hatte sich ein… -
Kanuspezi -
Hat eine Antwort im Thema Folienkondensatoren „X2“ verfasst.
Beitragdas Thema für das Poti gab es schon mal hier: poti 3B47k Linar oder Logarithmisch?? die Qualität meines Fotos ist ähnlich schlecht, forum-rft-hifi.de/index.php?at…39370d02cf95ea5ebbcaa067d ich würde es auf 3B47kΩ deuten, so wie das von Axel, nur… -
OC871 -
Hat eine Antwort im Thema Folienkondensatoren „X2“ verfasst.
BeitragJa schön Jürgen, das haben ja schon andere (mit unterschiedlichen Erfahrungen bezüglich geeigneter IC) gemacht. Die 74HC-Dinger (TTL-kompatible CMOS, zum Zeitpunkt der Entwicklung des SKR55x im RGW noch nicht verfügbar, erst ab ca. 1988) scheinen zu… -
Kanuspezi -
Hat eine Antwort im Thema Folienkondensatoren „X2“ verfasst.
BeitragIch habe die LED-Platine auf die Variante der 1. Geräte "LED-Laufband" für Titelsuchlauf umgerüstet / komplettiert. Gruss Jürgen forum-rft-hifi.de/index.php?at…39370d02cf95ea5ebbcaa067d -
OC871 -
Hat eine Antwort im Thema Folienkondensatoren „X2“ verfasst.
BeitragWas steht denn drauf auf dem Poti? Es gehört ein lineares (47k1) rein. Beste Grüße R.