TSOP parallel schalten, geht das?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von OC871.

• TSOP parallel schalten, geht das?

Hallo liebe Mitglieder.
      ich wollte mal höflich fragen ,ob man einen TSOP bzw zwei Stück parallel schalten kann. :?: :?:
      Wenn ihr es selber mal gelesen habt .bietet doch jemand aus Magdeburg diese Module für die HMK 100 an.
      Da ich ja eine F100 von Meister Hennebach habe, hatte ich vor ,die beiden Module Verstärker und Tuner sozusagen mal in einen Receiver wie z.B einen RX 81 einzubauen oder meinetwegen auch ein Carat oder ähnliche Modelle.
      Die Module sind ja so aufgebaut ,dass jedes Modul sein eigenen TSOP dazu angeschlossen wird. . In jedes Gerät kommt ein TSOP, um dann mit der Fernbedienung jedes Modul z.B Tuna und das im Verstärker auf Fernbedienung zu können.
      Aber in einem Receiver kommen ja alle beide Module in einem Gerät und bräuchten rein theoretisch nur einen TSOP.

Also kurz um, wenn ich die beiden Module dort in diesen Receiver einbaue, würde dann ein TSOP parallel geschalten genügen,
      Oder müsste ich alle beide trotzdem einbauen und jeweils mit dem Modul verbinden :?:
      :?:

MFG.STERABE
      =) =) Immer das beste draus machen!! Euer sterabe =) =)

S3000
      S3930
      HMK100
      HMK200
      RK 8 senit, RX80, RX81, RX41, RX42,
      SKR, 700,701,720,730,1000,1200
      R4000,
      Annett, Babett, Minett, Sonett
    • sterabe schrieb:

Module für die HMK 100

Mir gefällt bei allen sehr beeindruckenden HMK 100 Umbauten (die ich immer mal im Netz sehe) nicht so richtig, dass ein zusätzliches Motorpoti verbaut wird.
      Ich fände es außerdem "hübsch", wenn Tiefen und Höhensteller fernbedienbar wären - so wie beim Carat IR.

Gruß Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Babett ()

• Hallo Daniel,

das Motorpoti wird verbaut, um die Nachteile des A274 (= Grundrauschen und begrenzte Aussteuerbarkeit) zu umschiffen oder abzumildern.

Wenn man bei dem A274- oder A1524-Konzept bleibt lassen sich alle Funktionen einschl. Balancestellung ohne weiteres fernsteuern.

Es gab noch einige Weiterentwicklungen wie den LM1036 oder den TDA1074A, aber mehr als 80dB Rauschabstand waren mit den integrierten Stellern nicht machbar.

Grüße R
      Der Mensch ist technisch weit fortgeschritten. Er kann Raumstationen bauen, sie im Weltall zusammenkoppeln und denkt an die Landung auf dem Mars, aber seine Entwicklung scheint seit der Steinzeit zu stagnieren. (Sigmund Jähn, erster Deutscher im All)