Serviceunterlagen RS 5001

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von volker1.

• Neu

Im Moment ist ja noch das alter Filter drin, ich werde das erst die kommende Woche ersetzen. Bin grad nicht zuhause.
      Dann sollte (ohne Korrektur durch die Lötbrücke) die Frequenzanzeige bei maximaler Feldstärke daneben liegen, mit Brücke an V604 dann nicht mehr (danke fürs erklären!), wenn ich das richtig verstanden habe.
      Und der eigentliche Abgleich auf die "neue" Filterfrequenz erfolgt dann mit L101/102 auf der Platine und L09/10 und L11/12 im Tuner.
    • Neu

Genauso Erik.

Der Abgleichvorgang ist bei dem Synthesetuner etwas anders, da es keine AFC gibt.

Da du ja die Möglichkeit hast, das Austausch-Filter auszumessen würde ich das in deinem Fall zuerst tun und mich nicht auf die ungenaue Herstellerangabe (+/- x kHz) verlassen. Dann die Lötbrücken entsprechend der messtechnisch ermittelten Mittenfrequenz vornehmen, einen bekannten, nicht zu starken Sender auf seine Frequenz einstellen (also z. B. 104,60) und schlussendlich die genannten Filter auf Maximum bringen.

Beste Grüße und einen schönen 2. Advent.
      Der Mensch ist technisch weit fortgeschritten. Er kann Raumstationen bauen, sie im Weltall zusammenkoppeln und denkt an die Landung auf dem Mars, aber seine Entwicklung scheint seit der Steinzeit zu stagnieren. (Sigmund Jähn, erster Deutscher im All)