Suche GT322B2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RPF.

• Nee, Si-Typen gehen da (zumindest ohne Änderung des Basisspannungsteilers) nicht.

Leider habe ich nur noch 2 oder 3 GT322Bx, die wollte ich mir aufheben.

eBay 387330768172 sollte ein würdiger Ersatz sein.

Grüße R.

EDIT: Alternativ wäre noch ein Umbau auf Andante 840 denkbar, dazu müsste der R211 auf 2,7k erhöht werden. Aber ob der BC557A den KT3107W (in diesem Fall) tatsächlich ersetzen kann steht auf einem anderen Blatt. Möglicherweise ist die Stromversorgung des BC selbst in der A-Sortierung schon zu hoch.
      Der Mensch ist technisch weit fortgeschritten. Er kann Raumstationen bauen, sie im Weltall zusammenkoppeln und denkt an die Landung auf dem Mars, aber seine Entwicklung scheint seit der Steinzeit zu stagnieren. (Sigmund Jähn, erster Deutscher im All)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OC871 ()

• Vermutlich ist die B-C-Kapazität der BC557 zu hoch, wofür das Aussetzen im 49m-Band spricht. Es sind halt NF-Transistoren, die zudem auf höhere Durchbruchspannungen ausgelegt sind. Von der relativ hohen Transitfrequenz darf man sich nicht täuschen lassen.
      Der Mensch ist technisch weit fortgeschritten. Er kann Raumstationen bauen, sie im Weltall zusammenkoppeln und denkt an die Landung auf dem Mars, aber seine Entwicklung scheint seit der Steinzeit zu stagnieren. (Sigmund Jähn, erster Deutscher im All)
    • Hallo, ich will da erstmal nicht weiter dran rumlöten. Da war der Vorgänger schon eifrig drann, die Leiterzüge sind da schon weg. Musste da schon mit Drähten basteln.
      Auch scheint L201 und 206 schon extrem verkurbelt zu sein. Denke da werde ich erstmal ansetzen.
      So ist das eben mit Geräten vom Straßenrand. ;) Konnte es nicht stehen lassen. Es hatte auch nur gerauscht, das waren dann die 1. Germanen, ebenfalls GT322 in der Endstufe. Umgebaut auf SF 118D. Läuft!
    • Dort hätten die BCs aber besser gepasst, um die SF118 ist es eigentlich schade, da "oversized". Andererseits sind die "Blechnäpfe" bei den Reparateuren nicht allzu beliebt, da sie zu "Bondstellenkrebs" neigen. Dem zum Trotz werden die bei Händlern wegen der "Originalität" meist höher gehandelt als gleichwertige (bzw. bessere) TO92-Produkte.

"Schneemänner" und "Russenelkos" waren hoffentlich schon ersetzt. Die waren in meinem Rema Akzent der Grund dafür, dass ich ihn bekommen habe, wofür ich durchaus dankbar bin.
    • Komischerweise hatte ich noch nie eine defekte Arbeiterfahne, aber schon mehrere kaputte Hermsdorfer Kerkos. Zuletzt erst einen hellbraunen 68nF mit Feinschluss, der die ganze A281 -ZF eines Nostalgieradios lahmlegte.

Freilich, die Russen muss man wie rohe Eier behandeln. Sobald da was abgeplatzt ist (das passiert nicht nur, wenn man mit der Löt- oder Messspitze oder einem anderen Bauteil anstößt, sondern auch, wenn man z. B. nur eins der Beinchen ungünstig verbiegt) neigen sie zu Kurzschlüssen. Die müssen dann auf jeden Fall raus.
    • Dann haste das richtig gemacht. Ich habe noch ein ganzes Schachtelfach voller "47H", die werde ich demnächst mal.nachmessen.