Suche 3mm LED und Miniaturfilter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oberelbe.

• Suche 3mm LED und Miniaturfilter

Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach je 1x VQA 17 (rot) + 1x VQA 37 (gelb)sowie 1x Miniaturfilter 3915.
      Ein bereits beschaffter gebrauchter Filter erwies sich mit einer gebrochener Achse (siehe Foto) leider als unbrauchbar (Im Notfall mit größerer Mühe sicher wieder her zu richten).

Gern per PN wenn jmd. etwas entbehren kann.

Gruß,
      Daniel
      Bilder
      • 3915.jpg

350,92 kB, 2.139×1.394, 71 mal angesehen
      Rema Tonica RX81/2 + BR26
      S3000 + B3010
      TV + B4114

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oberelbe ()

• hallo lieber Daniel .ich habe dir doch schon kommuniziert dass ich dir solch ein Filter zur Verfügung stellen kann.
      Nur die LEDs kann dich nicht aber da ist nicht so großer Unterschied wenn man so herkömmliche LED nimmt.
      Ich meine bei den runden drei oder fünf Millimeter LED.
      Mfg.
      =) =) Immer das beste draus machen!! Euer sterabe =) =)

S3000
      S3930
      HMK100
      HMK200
      RK 8 senit, RX80, RX81, RX41, RX42,
      SKR, 700,701,720,730,1000,1200
      R4000,
      Annett, Babett, Minett, Sonett
    • Hallo Axel,

die Herkömmlichen nehme ich dann im Notfall. Da müssen dann aber in jeden Fall entsprechende Anpassungen vorgenommen werden, da die Herkömmlichen deutlich heller sind als die DDR VQA,

Mit dem Filter eilt es mir etwas.

Gruß Daniel
      Rema Tonica RX81/2 + BR26
      S3000 + B3010
      TV + B4114

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oberelbe ()

• So, die VQA (so heißen sie übrigens - nicht VAQ) die ich habe sind aus der 13er Reihe (23, 33). Übrigens wie in meinem EQ zu sehen.
      Meine Kupferbecher-Filter haben leider keine Nummern.

Gruß Dietmar
      Rema 2001, Rema solo, Rema Andante 844, HMK T100, HMK D100, B116, B90, HK PA 1203, RK 88 Sensit, Rema toccata 940, Anlage der S3000 ohne SM3000, BR 25 Umbau, BR 50, B2410
      und weitere nicht RFT spezifische und westliche Teile.
    • Hallo Daniel,

ich habe im Fundus noch eine ( Schlachter ) Leiterplatte auf der gleich 2 Stck von den gewünschten Filtern aufgelötet sind , falls Interresse .
      LED`s habe ich nicht in 3mm , ich denke mal im www. diverser Shops wirst du bestimmt fündig.

Gruß Retro
    • Hallo Daniel,

rote 3mm DDR-LED habe ich auf alle Fälle. Nach gelben muss ich gucken.

Es gab glaub ich zwei Bauformen. Gekröpfte und Ungekröpfte

Grüße R.
      Der Mensch ist technisch weit fortgeschritten. Er kann Raumstationen bauen, sie im Weltall zusammenkoppeln und denkt an die Landung auf dem Mars, aber seine Entwicklung scheint seit der Steinzeit zu stagnieren. (Sigmund Jähn, erster Deutscher im All)
    • 3 gelbe habe ich gefunden, davon würde ich Dir eine abtreten. Die zwei restlichen hebe ich als Reserve für meine Gerätschaften auf.

Die Bauform entspricht der abgebildeten.

Adresse etc. per "Konversation".

Grüße - R.
      Der Mensch ist technisch weit fortgeschritten. Er kann Raumstationen bauen, sie im Weltall zusammenkoppeln und denkt an die Landung auf dem Mars, aber seine Entwicklung scheint seit der Steinzeit zu stagnieren. (Sigmund Jähn, erster Deutscher im All)