diverse RFT, HMK, Statron und Eigenbau Geräte im Angebot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Audimat.

    • ich sag mal herzlich willkommen in unserem Forum. Ich habe dir eine PN geschrieben würde mich über eine für mich positive Antwort freuen.
      Vielleicht wäre es dir ja möglich ein paar Fotos einzustellen.
      Die ja bekanntlicherweise oftmals mehr sagen als tausend Worte.

      Mfg.sterabe
      =) =) Immer das beste draus machen!! Euer sterabe =) =)



      S3000
      S3930
      HMK100
      HMK200
      RK 8 senit, RX80, RX81, RX41, RX42,
      SKR, 700,701,720,730,1000,1200
      R4000,
      Annett, Babett, Minett, Sonett
    • Hallo Andy,

      wegen dem habe ich die PN geschrieben. Leider kam bisher keine Antwort.

      Beste Grüße R.
      Der Mensch ist technisch weit fortgeschritten. Er kann Raumstationen bauen, sie im Weltall zusammenkoppeln und denkt an die Landung auf dem Mars, aber seine Entwicklung scheint seit der Steinzeit zu stagnieren. (Sigmund Jähn, erster Deutscher im All)
    • Nee, alles gut, aber ich fahre morgen eh Richtung CB, da hätte ich das gleich mit erledigen können.
      Der Mensch ist technisch weit fortgeschritten. Er kann Raumstationen bauen, sie im Weltall zusammenkoppeln und denkt an die Landung auf dem Mars, aber seine Entwicklung scheint seit der Steinzeit zu stagnieren. (Sigmund Jähn, erster Deutscher im All)
    • Ja, ich würde ihn nehmen, falls noch zu haben. Könnte ihn auch kurzfristig abholen.

      Auch die BR26 könnte ich mitnehmen.

      Beste Grüße R.
      Der Mensch ist technisch weit fortgeschritten. Er kann Raumstationen bauen, sie im Weltall zusammenkoppeln und denkt an die Landung auf dem Mars, aber seine Entwicklung scheint seit der Steinzeit zu stagnieren. (Sigmund Jähn, erster Deutscher im All)
    • Hab was vergessen, und zwar die Maße von dem Teil.
      Der Verstärker hat eine Grundfläche von 430 x 270 mm, die max. Höhe am Netztrafo
      beträgt 180mm. Und schwer ist er auch, ich schätze so zw. 8 und 10 Kilo wird er haben.

      Da sich die Nachfragen per Email aber gerade überschlagen bin ich etwas überfordert,
      ich melde mich wenn ich da durchsehe wer was will oder auch abseits vom Preisvorschlag
      bietet.
      Grüße
    • Jetzt muss ich doch direkt auch mal etwas zum Thema Nachbau MV3 beisteuern. Es scheint so zu sein, dass generell ein Röhren-VS bei sehr vielen
      Leuten als äußerst erstrebenswert klassifiziert wird. Den MV3, habe ich schon an verschiedenen Boxen probehören dürfen, ja natürlich
      hat dieser einen sehr schönen "warmen" Klang und ist keineswegs auch nur ansatzweise mit den China-Dingern für ca. 100,- vergleichbar. Aber ein
      Überflieger ist das Original ja nun wahrlich auch wieder nicht, obwohl mir dieser Nachbau viel professioneller / wertiger als das Original erscheint...
      Deshalb finde ich den Preis von 220,- auch absolut fair und würde den sehr gern einmal probehören. Aber egal wer ihn bekommt, der Glückliche muss
      hier unbedingt Bericht erstatten. Denn das Gerät jemals in Aktion zu erleben, scheint jedoch völlig utopisch, da alle Interessenten viel zu weit von meinem
      Standort entfernt wohnen und ohnehin die Bereitschaft einer Vorführung sehr fraglich wäre. Alternativ muss ich dem "Tillk" min. 500,- Euros anbieten
      und den Nachbau danach an den ersten Bezugsberechtigten hier für seinen Preis verkaufen. Einen dauerhaften Besitz schließe ich vollkommen aus und
      sehr wahrscheinlich, würde ich dann nicht wenig Geld in den Sand setzen, dass wäre mir in diesem Fall aber total egal.
      Beste Grüße
      Audi
    • So isses. Das geht wohl uns allen so. Vor 2 oder 3 Jahren waren Restbestände an Übertragern in der Bucht. Ich hatte wegen der (heute im Vergleich lächerlichen) Kosten einen halben Tag gezögert. Und wurde bestraft.

      Wie es aussieht wird es nun wieder nichts, ich hatte schon so eine Ahnung, da das berüchtigte "VB" dastand und zunächst keine Antwort kam.

      Egal, spart teure Stromkosten. ;)
      Der Mensch ist technisch weit fortgeschritten. Er kann Raumstationen bauen, sie im Weltall zusammenkoppeln und denkt an die Landung auf dem Mars, aber seine Entwicklung scheint seit der Steinzeit zu stagnieren. (Sigmund Jähn, erster Deutscher im All)
    • Hallo Leute,
      hier mal ein leichter OT, tolle Verkaufsveranstaltung. ;)
      Als Quelle darf ich mich zwischen Tuner und CD entscheiden, Klinke oder DIN, UKW oder MW?
      CD an einem nachgebauten DDR Röhrenverstärker aus grauer Vorzeit?
      Wo kann ich denn meinen Plattenspieler anschließen, der hier doch wesentlich standesgemäßer wäre?
      Was macht ihr mit so einem Gerät? Musik hören? Wie oft und wie lange? Welche Lautsprecher?
      Hunderte von € für Bastelarbeit? Wieso? Wenn es um das "Basteln" geht mache ich es doch selber, oder?
      Zum Musik genießen bekomme ich doch für die aufgerufenen Preise deutlich bessere Geräte.
      Ich glaube der Themenstarter hat genau das erreicht was er wollte, einen Höchstpreis.
      :Sorry2 Frank

      PS. Übrigens, ich bin völlig harmlos und zu weiteren Gesprächen gern bereit. :)
      Viele Grüße aus Leipzig! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murgel ()

    • UB8810 schrieb:

      vernünftiges Kernmaterial.
      M102 Trafos hattest du von mir bekommen, für die EL12N in Gegentakt ist das genau richtig.

      Ein Netztrafo M102 a oder b mit zwei mal 280V bis zwei mal 320V Anodenspannung und drei 6,3V Heizwicklungen, kannst du auch für die EL12N als Ausgagstrafo verwenden. Die drei 6,3V in reihe schalten, für den Lautsprecher Ausgang. Da kommst du auf 5 bis 6 Ohm Last und einer Leistung von ca 22VA mit der El12N.
      Ich habe mal probehalber so einen Verstärker mit alten Netz Trafos vom Stradivari aufgebaut und nur die Lautsprecher Wicklung nach entfernen der Heizwicklungen vom Netztrafo neu berechnet und gewickelt. Die alte 220V Netzwicklung ist ein 100V Ausgang, und an stelle der Heizwicklung eine 12 Ohm 25VA Wicklung aufgewickelt. Der Frequenzgang ist erstaunlich gut von 45Hz bis 16kHz fast linear bei 20W Leistung ein sauberes Sinus.
      Drei alte Stradivari schlachten und dein Trafo Problem ist gelöst und mit den Ausgangstrafos kannst du gleich noch eine Stereo ES mit Gegentakt EL84 aufbauen.

      Rolf