diverse RFT, HMK, Statron und Eigenbau Geräte im Angebot

    Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Audimat.

    • UB8810 schrieb:

      3 Stradivari schlachten wurde ich nicht übers Herz bringen.
      ich habe mehrfach versucht drei Stück zu verschenken, im Robotron Forum hat sich dann ein Freund gefunden und sie abgeholt.
      Mit den geschachtelten Aufbau der Wicklung hast du eine verbreitete Meinung, bringt aber nicht so viel, im Bereich unter 50Hz ja, aber ab 13kHz ist die Dämpfung so gar größer, klingt dadurch angenehmer, erreicht man aber auch mit einer Gegenkopplung. Regent 60 und die Kölleda Kisten haben alle keinen geschachtelten Wicklungsaufbau im Ausgangstrafo.

      Es müssen ja nicht unbedingt Stradivari sein, es gibt genug alte Röhren Kisten mit großen Trafos die keiner mehr geschenkt nimmt.

      Es ist die Freute am Selbstbau, von so einen Verstärker, die Heizwicklung abwickeln und die Lautsprecher Wicklung neu wickeln geht auch ohne Wickelmaschine.

      Rolf
    • apropos...
      Ich suche den ,der dem Tilk 180 € für einen T200 hinblättern täte .und mir dann noch 80 € zu gibt damit ich ihn für 100 erwerben kann.

      ist jetzt nicht gerade konform ,aber da kommt einer nagelneu in unser Forum. und und antwortet mir auf mein Angebot von 100 € für den T200 dass er schon ein Angebot von 180 € hätte.

      Mfg.sterabe
      =) =) Immer das beste draus machen!! Euer sterabe =) =)



      S3000
      S3930
      HMK100
      HMK200
      RK 8 senit, RX80, RX81, RX41, RX42,
      SKR, 700,701,720,730,1000,1200
      R4000,
      Annett, Babett, Minett, Sonett
    • Murgel schrieb:

      Hallo Leute,
      hier mal ein leichter OT, tolle Verkaufsveranstaltung....

      Da gebe ich dir absolut recht, denn was ich wissen wollte, weiß ich jetzt. Ich hatte mein provokant hohes
      "Gedankenspiel" nicht ohne Grund hier platziert. Selbstverständlich würde ich niemals eine derart hohe Summe
      für so ein Teil bieten, geschweige denn hunderte Euro an jemanden schicken, den ich gar nicht kenne....
      Ich wäre ja auf einen Versand angewiesen, denn wie teuer sollte das Ding durch die hinzukommenden
      Fahrkosten noch werden. Hier ist auch keiner durch die vielen Nachrichten überfordert, sie werden ja
      schließlich gelesen, nur nicht beantwortet. Somit soll der Hase ganz klar in Richtung Höchstpreis bei sich
      gegenseitig überbietenden Leuten hoppeln,
      nix mit "in gute Hände geben" ;)
      Beste Grüße
      Audi
    • sterabe schrieb:

      und und antwortet mir auf mein Angebot von 100 € für den T200 dass er schon ein Angebot von 180 € hätte.
      Dann lass ihn doch, vielleicht bekommt er sogar noch viel mehr??

      Gruß Dietmar
      Rema 2001, Rema solo, Rema Andante 844, HMK T100, HMK D100, B116, B90, HK PA 1203, RK 88 Sensit, Rema toccata 940, Anlage der S3000 ohne SM3000, BR 25 Umbau, BR 50, B2410
      und weitere nicht RFT spezifische und westliche Teile.
    • Da es im Forum keine Rubrik Flohmarkt, mit notwendigen Reglungen für ein Angebot gibt, sollten in Zukunft alle Verkaufs und Versteigerungsangebote automatisch gelöscht werden. Ausgenommen kann, verschenken oder tauschen von nicht mehr benötigten Material und Geräten sein.

      Verkaufen kann jeder über Kleinanzeigen, ebay usw.

      Ein Hinweis auf ein Angebot im Internet ist so über das Forum für den Verkäufer immer noch möglich.

      Rolf
    • Über vernünftige Preise kann man durchaus auch im Forum reden. Aber diese Art und Weise die der TO an den Tag legt geht nicht.
      220 Eur für den Röhrenverstärker wären völlig in Ordnung. Schon durch die beiden Reinhöfer AT.
      Aber dann sollte man auch den Preis nennen den man wirklich haben will.
      Diese Art der Gewinnmaximierung hatte ich kürzlich schon bei einem MC80.33 erlebt.
      Die übliche Masche, der Drohung mit dem Wertstoffhof. Ich wollte nur ein paar Fotos vom Innenleben, bevor ich unnötig viel Geld ausgebe.
      Da kam garnichts und ich habe dann nicht mehr reagiert. Dann landet es eben auf dem Wertstoffhof. ;)
      Grüße,
      Andy
    • 100% Zustimmung Andy. Wenn ich "VB" schon lese schrillen bei mir die Alarmglocken. Eine Verhandlungsbasis des Verkäufers wurde vor der Erfindung elektronischer Auktionen meiner Erfahrung nach ausschließlich nach unten korrigiert.

      Ich habe durchaus schon (mehr als?) angemessene Preisvorstellungen bei "VB" erlebt, erst neulich beim Kauf einer Dorena. Aber die kam aus dem tiefsten Südwesten, dort ist der "RFT-Hype" offenbar noch nicht ganz so angekommen wie hier.

      Die für den Selbstbau aufgerufenen 220€ waren ein guter Preis, sie liegen leicht unter dem Material(Zeit)wert, daher auf keinen Fall zu teuer. Aber 500 (oder mehr?) sollen andere geben, da bin ich raus, auch wenn so ein Gerät in Einzelfertigung an sich quasi unbezahlbar ist, wenn man die Lohnkosten aufschlüsseln würde. Das ist beim Hobby jedoch per se widersinnig. Letztlich ist ihm die Kohle anscheinend doch wichtiger als die "guten Hände".

      Schade um die Stradis, aber sei's drum. Ich kann und will mir auch keine 3 Stück davon hinstellen. Aber schlachten sollen andere, da mache ich nicht mit.

      Grüße R.
      Der Mensch ist technisch weit fortgeschritten. Er kann Raumstationen bauen, sie im Weltall zusammenkoppeln und denkt an die Landung auf dem Mars, aber seine Entwicklung scheint seit der Steinzeit zu stagnieren. (Sigmund Jähn, erster Deutscher im All)