[erledigt] Suche Stereo Decoder SD 2.7

    Es gibt 83 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Camel.

    • Ich würde mich nicht darauf einlassen. Den Unterschied kann man hören. Wirklich und deutlich.

      Auch wenn die Übersprechdämpfung der Spulenteile nach Franks Worten "unerreicht" sein soll. Auch das wird von den Datenblättern widerlegt...

      Als damals die ersten MC1310 von westwärts reisenden Omis geschmuggelt ins Land kamen und später die A290 aus FFO folgten wollte die jeder haben, besonders wenn er keine idealen Empfangsbedingungen hatte.
      Der Mensch ist technisch weit fortgeschritten. Er kann Raumstationen bauen, sie im Weltall zusammenkoppeln und denkt an die Landung auf dem Mars, aber seine Entwicklung scheint seit der Steinzeit zu stagnieren. (Sigmund Jähn, erster Deutscher im All)
    • Und das mit vermutlich selbstbewickelten Schalenkernen als (nicht überlebensnotwendiges) Pilottonfilter. :thumbup:

      Ich schätz mal, der funktioniert noch. Was soll da groß kaputtgehen dran...

      Allerhöchstens der "Russe" links unten.
      Der Mensch ist technisch weit fortgeschritten. Er kann Raumstationen bauen, sie im Weltall zusammenkoppeln und denkt an die Landung auf dem Mars, aber seine Entwicklung scheint seit der Steinzeit zu stagnieren. (Sigmund Jähn, erster Deutscher im All)
    • Ja, ist ein schwarzer Frolyt mit blankem Deckel. ^^
      Auf dem kleinen Handydisplay sah er aus wie ein Russe.
      Von einem Selbstbau auf (die damals zweifellos vorhandene) Mangelwirtschaft zu schließen ist jedoch weit hergeholt. Da hat jeder Bastler verbaut, was er in seinen Kartons liegen hatte. Schließlich hatte das Zeug seinen Preis.

      Versuche heute mal, z. B. axiale Elkos zu bekommen. Oder überhaupt irgendwelche elektronischen Bauteile (inkl. Einstellpotis) in einer "Großstadt" wie DD. :evil:
      Der Mensch ist technisch weit fortgeschritten. Er kann Raumstationen bauen, sie im Weltall zusammenkoppeln und denkt an die Landung auf dem Mars, aber seine Entwicklung scheint seit der Steinzeit zu stagnieren. (Sigmund Jähn, erster Deutscher im All)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OC871 ()

    • Na klar hab ich die gesehen. Und der "C" hat seit November 2021 auf Nimmerwiedersehen geschlossen. =O

      tag24.de/dresden/dresden-wirts…bahnhof-schliesst-2082861

      Das steht übrigens auch in deinem Link.
      Der Mensch ist technisch weit fortgeschritten. Er kann Raumstationen bauen, sie im Weltall zusammenkoppeln und denkt an die Landung auf dem Mars, aber seine Entwicklung scheint seit der Steinzeit zu stagnieren. (Sigmund Jähn, erster Deutscher im All)
    • Ja, habe ich nachträglich geändert. Es gibt in diesem Forum leider keine Vorschaufunktion, dafür knapp 5 Minuten Zeit zum Editieren ohne "Anschiss".
      Und die habe ich genutzt.

      Womöglich gibt dir Retro seinen Eigenbau ab, du kannst dann bei Bedarf stehende Regler einlöten. Dann aber musst du das Ding neu abgleichen, was kein Hexenwerk und im Handumdrehen erledigt ist.
      Der Mensch ist technisch weit fortgeschritten. Er kann Raumstationen bauen, sie im Weltall zusammenkoppeln und denkt an die Landung auf dem Mars, aber seine Entwicklung scheint seit der Steinzeit zu stagnieren. (Sigmund Jähn, erster Deutscher im All)
    • Hallo Leidensgenosse,

      ich könnte dir meinen 2.1 vermachen, als Teileträger sozusagen falls das hilft. Der ist noch komplett, aber ich konnte ihn nicht mehr zur Herausgabe von Stereo überreden, trotz intensiver Fehlersuche. Vermute irgendwas mit den Filterkreisen. Ich kann aber die Bedenken gegen den 2.1 nur bestätigen. Hab ihn ja lang genug in Betrieb gehabt. Es wird dumpf und leiser mit dem 2.1. Ich würde jetzt auch nicht mehr zurückrüsten.

      Hab auch im Netz vom Nachbau des Spulendecoders gelesen. ich glaub im Saba -Forum ist da was drin gewesen. Schien schon Hand und Fuß zu haben und "soll" besser als die IC Typen sein. Ansonsten bliebe nur Umrüsten auf den PLL Philips Dekoderbaustein (wenn man ihn wieder bekommt). Siehe im Beitrag RK8 Stereo Probleme.

      Gutes Gelingen.
      Suche: Autoradio A320 UKW Stereo / Kassette für meinen Wartburg 353 Tourist
      Biete: Bürodiktiergerät BDG 2000 komplett, Kassettendeck Geracord Silber
    • Nee, ich hab ja zwei Bausätze von Bernd bekommen, das hielt ich für die bessere Wahl als unbekannte Schlachteteile zu kaufen. Du könntest ansonsten noch ein Andante 844 oder 744 als Schlachter zukaufen. Die gibt es teilw. ab 5€ bei Kleinanzeigen, vielleicht sogar bei dir in der Nähe. Ich würde dir dann evtl. noch Andanteteile abnehmen. Hier in der Berliner Ecke steht derzeit eins für 20,- oder du besorgst den Philips Baustein.

      Bei e***Y war letztens ein Decoder für knapp 50€ drin, hab ihn jetzt aber nicht mehr gefunden
      Suche: Autoradio A320 UKW Stereo / Kassette für meinen Wartburg 353 Tourist
      Biete: Bürodiktiergerät BDG 2000 komplett, Kassettendeck Geracord Silber
    • Na gut, wenn man die Arbeitszeit für die Herstellung sieht ist er viel zu billig. ^^

      Aber fakt ist, die 49€ ist er nie und nimmer wert. 15 oder 20€ inkl. Versand wären fair. Dann besser ein Schlachtgerät, so schlimm das ist...
      Der Mensch ist technisch weit fortgeschritten. Er kann Raumstationen bauen, sie im Weltall zusammenkoppeln und denkt an die Landung auf dem Mars, aber seine Entwicklung scheint seit der Steinzeit zu stagnieren. (Sigmund Jähn, erster Deutscher im All)
    • Hier wäre z.B ein passender Spender. Vielleicht würde der Anbieter auch versenden. Ich würde ggf. weitere Teile abnehmen.

      Beste Grüße
      Suche: Autoradio A320 UKW Stereo / Kassette für meinen Wartburg 353 Tourist
      Biete: Bürodiktiergerät BDG 2000 komplett, Kassettendeck Geracord Silber