Funksteckdose Set funktioniert komisch..

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Retro-RFT.

    • Funksteckdose Set funktioniert komisch..

      so hallo liebe Mitglieder .
      noch ein neues Problemchen. Ich ich besitze seit ca 4 5 6 Jahren ein funkfernbedienungs-set von Aldi mit vier Funksteckdosen über eine Fernbedienung an und ausschaltbar...
      Das neueste Problem bei den ganzen Set ist der Umstand.

      Wenn ich die Steckdose B (ich habe sie dann irgendwann mal einfach durchnummeriert.)
      Anschalten geht auch Steckdose D mit an.
      Schalte ich dann B einzeln aus dann bleibt die auch an..
      Hat irgendeiner eine Erklärung für dieses Phänomen oder wo ich danach gucken müsste oder nachmessen müsste??

      Also so prima Daumen würde ich behaupten wollen dass das vielleicht der eine Quarz der das schaltet für Dose D defekt ist und sozusagen Dose B Dose die mit anschaltet❓❓❓

      Oder hat einer dazu irgendeine bessere Idee bzw was kann ich da tun??

      Ja und dann ist noch die Gretchenfrage da steige ich nicht wirklich hinter ist der Umstand dass man es mit einem zweiten Set was ich mir damals noch gekauft hatte...

      Aus den vier Steckdosen 8 Steckdosen machen könnte aber die Erklärung da drinne ist so kompliziert da sehe ich nicht durch??

      Oder wer ist klüger noch mal ein komplettes Set mit 8 Stück zu kaufen die dann alle schon programmiert sind und wo denn den einzelnen Steckdosen auch die Buchstaben oder Nummern zugewiesen sind???

      Für sachdienliche Hinweise danke ich im voraus.

      Mfg.sterabe
      =) =) Immer das beste draus machen!! Euer sterabe =) =)



      S3000
      S3930
      HMK100
      HMK200
      RK 8 senit, RX80, RX81, RX41, RX42,
      SKR, 700,701,720,730,1000,1200
      R4000,
      Annett, Babett, Minett, Sonett
    • Das hilft dir zwar nicht weiter, aber Stromsparen kann man mit diesen Funksteckdosen nicht wirklich.

      Die haben einen Dauerverbrauch von ca. 2W pro Stück.
      Der Mensch ist technisch weit fortgeschritten. Er kann Raumstationen bauen, sie im Weltall zusammenkoppeln und denkt an die Landung auf dem Mars, aber seine Entwicklung scheint seit der Steinzeit zu stagnieren. (Sigmund Jähn, erster Deutscher im All)
    • Hallo,

      Mein Funksteckdosen set hatte ich vor Jahren bei P.ollin gekauft. Die Arbeiten zum an und ausschalten mit Relais. Allerdings hatte ich mal bei einen Defekt, Fernbedienung reagierte nur noch im nahen Bereich , einen Kondensator im Netzteil ausgetauscht.

      Gruß Retro