Gehäuse und Co. Aufarbeitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 64 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kanuspezi.

    • hallo Zuendi ehm. grauer Wolf.
      Eine Frage.
      was beabsichtigt du mit deiner vielen immer sich wiederholenden Schreiberei??
      Wer soll dir auf welche fragen welche Antworten geben?
      ich bin schon auch der Meinung von Frank.

      Dass du dich mit deinem pseudo haften Äußerungen, mal bitte etwas zurück nimmst...
      Entweder hast du an Mitglieder konkrete Fragen und bzw Meinungen. Oder auch nicht.
      Und mit dem Öl ins Feuer gießen ist das immer so eine Sache der Interpretation.

      Es kann doch nicht so schwer sein den Paul601 für seine Arbeit zu loben oder zu kritisieren. dann aber bitte konkret schreiben: "mir gefällt die Farbe deiner Lackierung nicht"
      Das war jetzt nur ein Beispiel!!!!
      aber nicht in ellenlangen Phrasen ein Rundumschlag an alle und jeden zu tun!!

      Und auch in den Forenregeln steht deutlich drin, das persönliche Angriffe nicht geduldet und erwünscht sind.
      Und wenn du mit gewissen Mitgliedern was aus zu machen hast, dann musst du das mit denen persönlich tun.

      Deine oft sehr merkwürdige Wortwahl dient aber nicht wirklich dem Foren Frieden... :!:

      ich werde mich mit dem Administrator beraten über eventuelle Entscheidungen.

      Mfg.sterabe
      =) =) Immer das beste draus machen!! Euer sterabe =) =)



      S3000
      S3930
      HMK100
      HMK200
      RK 8 senit, RX80, RX81, RX41, RX42,
      SKR, 700,701,720,730,1000,1200
      R4000,
      Annett, Babett, Minett, Sonett
    • sterabe schrieb:

      Wer soll dir auf welche fragen welche Antworten geben?
      Hallo Axel,
      das zeigt, das du auch nur deinen Senf dazugeben wolltest, ohne die Beiträge zu lesen.

      zuendi schrieb:

      Frage: Warum klingt die BR50 doch so gut, obwohl den beiden Tieftönern eindeutig Volumen fehlt und das eine Bassreflexröhrchen, viel zu klein ist. Ich bin gespannt, auf Eure Meinungen.
      Das war die Frage.


      sterabe schrieb:

      Und mit dem Öl ins Feuer gießen ist das immer so eine Sache der Interpretation.
      Das hast du mit deinem Beitrag auch gemacht.
      Wenn du einen sinnvollen Beitrag leisten möchtest, verschiebe alles ab Beitrag 44 in die Meckerecke.
      Grüße Andy
    • Hallo zusammen,

      lasst diesen Unsinn sein, geht in die Meckerecke!


      Hallo Ingo,

      die "Hello Kitty" Boxen sind wirklich süß. Man kann eigentlich alle Farben nehmen um seinen Boxen eine persönliche Note zu geben. Bei mir scheitert es immer an der Zeit, alles andere ist wichtiger ;( . Und zu den silbernen HMK Komponenten passen auch die silbernen Boxen richtig gut. Gab es die B3010 eigentlich auch ganz Silber? Habe bis jetzt immer welche mit braunem Chassis und brauner oder eben silberner Blende gesehen aber keine ganz silbernen Exemplare.
      Und ja das Chassis Silber machen und ein Terminal rein bauen steht auch schon lange auf der Liste meiner Arbeiten.

      Viele Grüße
      Stefan
      HMK V/T/D-100; HMK SD-200; SR/SV/ST/SK/SDK 3930/ST 3936; Tonica RX 80/81/81-2; SC1800; B3010/B9151/BR25/Corona B9271; SKR 501/700/701; KR2000; MA224; R160; LCR ...
    • hi ingo
      die "kitty boxen" finde ich als unikat echt gut gelungen. :D
      klar sind die wirklich ne geschmacksache.
      ich würde sie so nicht hinstellen, aber ich betrachte mich auch nicht als das maß der dinge.
      mach weiter so, mit viel "liebe zum detail" und lass dir das ja nicht vermiesen. :thumbsup:

      gruß bernd
      Wer ohne Masse misst ,misst Mist!
      Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :D
    • peters schrieb:

      Gab es die B3010 eigentlich auch ganz Silber?
      Da bin ich mir nicht ganz sicher,aber ich dächte das ich die schon einmal komplett in Silber gesehen habe.
      Noch mal zur Optik von den Gehäusen.
      Wie schon geschrieben,es liegt im Auge des Betrachters ... die Geschmäcker sind verschieden ... das ROT der B3010 im aktuellen Projekt ist nicht meine Idee gewesen ... aber wenn man eine Dienstleistung für jemanden macht,dann ist der "KUNDE" halt König.
      Solange es die Parameter nicht verändert (zum Negativen),ist es mir eigentlich Wurscht.
      Ich selber stehe da auf Leder Schwarz,ob nun Imitat oder Echtes ist mir Rille,nur die Verarbeitung von echten Leder hat so Ihre Tücken,ist eben etwas schierig.
      Bei großen Boxen (So ab 100 Liter) geht das einfacher,weil ich Nähte und Enden besser "verstecken" kann.
      So kommt oft auch Farbe ansich für den Korpus in Frage ...gerollt,geht am besten ... so lange es kein Klavierlack sein soll.
      Folieren ist auch nicht schlecht und hat ne Menge Möglichkeiten.
      Wie auch immer ,es gibt da noch einiges Anderes mehr, was möglich und machbar ist,man hat eher die Qual der Wahl.
      Ich werde in den nächsten Tagen die B3010 in Rot zum Finish führen,danach kommt in Pärchen B2725 dran,wird auch hier dokumentiert.
      Dann versuche ich mal noch das Selbe mit einem Paar BR50,in der Hoffnung Euch Infos zukommen zu lassen ohne ständige sinnfreie OT's.
      Denn sonst hat die Berichterstattung hier, für mich keinen Sinn mehr.
      Wer es besser kann und meint es ist Alles Unfug,BITTE,der sollte sein eigenes Thema eröffnen.
      mfg Ingo
    • paul601 schrieb:

      ... Ich werde in den nächsten Tagen die B3010 in Rot zum Finish führen,danach kommt in Pärchen B2725 dran,wird auch hier dokumentiert.
      Dann versuche ich mal noch das Selbe mit einem Paar BR50,in der Hoffnung Euch Infos zukommen zu lassen ohne ständige sinnfreie OT's.
      Denn sonst hat die Berichterstattung hier, für mich keinen Sinn mehr.
      Wer es besser kann und meint es ist Alles Unfug,BITTE,der sollte sein eigenes Thema eröffnen.
      mfg Ingo
      Hallo Ingo,

      bitte auf jeden Fall weiter berichten und Bilder hier zeigen, bin auch sehr daran interessiert. Es ist viel Arbeit die RFT Boxen wieder gut aufzuarbeiten, so dass sie die nächsten 30 Jahre ihren Dienst tun. Ich würde mir zwar die Restauration der Boxenhülle zutrauen, aber bei den Lautsprechern selber schaue ich mit großem Interesse auf deine Arbeit. Kann mir durchaus vorstellen, dass irgendwann auch mal Boxen hier aus meinem Bestand eine Generalüberholung brauchen ( 2 x B3010 / 1 x B9151 / 1 x BR25 / 1 x Corona B9271).

      Viele Grüße
      Stefan
      HMK V/T/D-100; HMK SD-200; SR/SV/ST/SK/SDK 3930/ST 3936; Tonica RX 80/81/81-2; SC1800; B3010/B9151/BR25/Corona B9271; SKR 501/700/701; KR2000; MA224; R160; LCR ...
    • Stefan,Du rennst bei mir gerade offene Scheunentore ein. ;) :)
      Ja Du liegst garnicht so falsch,die benötigen eigentlich Alle eine Überholung.
      Zuvor sollte man sich die Teile genauer ansehen,denn die eine benötigt mehr die Andere weniger Zuwendung.
      Ferndiagnosen sind da immer schlecht,aber es wird schon werden mit Geduld und Fleiß.
      Geht bei mir nicht anders.
      Für jemanden der keine zwei linken Pfoten hat,ist die Gehäusesanierung kein Problem,wenn man weis wo es klemmt.
      Die Lautis selber,das kommt auf die Typen an,die haben oft unterschiedlich Krankheiten .... so ist die Spulenpest am verbreitesten + eben Materialalterungen.
      mfg Ingo
    • Apropos Gehäuseaufarbeitung.
      Da habe ich auch noch mal zwei Bilder.
      Bilder
      • BR 2725 vorn fertig.jpg

        331,91 kB, 1.423×800, 240 mal angesehen
      • BR 2725 hinten fertig.jpg

        327,15 kB, 1.423×800, 224 mal angesehen
      Grüße aus dem schönen Schwerin ;)
    • paul601 schrieb:

      Ja Du liegst garnicht so falsch,die benötigen eigentlich Alle eine Überholung.
      Zuvor sollte man sich die Teile genauer ansehen,denn die eine benötigt mehr die Andere weniger Zuwendung.
      Ferndiagnosen sind da immer schlecht,
      Hallo Ingo,

      sie haben alle schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel, solange sie ordentlich klingen passt das für mich. Mal sehen, nächstes Jahr kann ich mal das schlechteste Paar raus suchen und ich rufe dich dann an ;) .

      Viele Grüße
      Stefan
      HMK V/T/D-100; HMK SD-200; SR/SV/ST/SK/SDK 3930/ST 3936; Tonica RX 80/81/81-2; SC1800; B3010/B9151/BR25/Corona B9271; SKR 501/700/701; KR2000; MA224; R160; LCR ...