Gehäuse und Co. Aufarbeitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 64 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kanuspezi.

    • Gehäuse und Co. Aufarbeitung

      Hallo Leute.
      Ein zwei Sachen vorn weg.
      Ich hoffe ,das jetzt hier nicht wieder ,irgend welche dummen oder blöden Meinungen oder OT's kommen.
      Alles was jetzt hier kommt,sind meine Erfahrungen und Ergebnisse,welche sich in den Letzten 6 Jahren profiliert haben.
      So Einiges ist im Forum auch verstreut zu finden.
      Ich hoffe,das einige Fragen gleich mit beantwortet werden.
      Ich mache hier niemanden Vorschriften oder ähnliches in dieser Richtung.
      Wem dies nicht gefällt .... DER, braucht Dies hier nicht zu lesen.

      BR50 Komplettaufbau,die Lautis sind fast neu,von den Alten blieben nur Korb,Antrieb und die Mebran übrig zum Aufbau.



      Gehäuse mußte Monate trocknen,es wurden Alle Mängel beseitig ( Furnierschäden ausgebessert,alle überflüssigen Löcher verschlossen,Furnier farblich nachgearbeitet und mehrfach geschliffen.
      Zum Schluß mehrfach mit Hartwachsöl bearbeitet ...und immer wieder poliert.
      Auf Grund der Lichtverhältnisse kommt es auf den Bilder nicht ganz so schön rüber.


      mfg Ingo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paul601 ()

    • hallo Torten oder Plätzchen Paul.
      ich kann die Zeilen in deinem ersten Posting ?( ?( nicht richtig deuten ?(

      :?: vielleicht doch noch mal im Hochdeutsch :?:
      zu der Farbe der Boxen hätte ich gerne welche in lila oder mintgrün aber nur br26 oder so... na dann viel Freude beim wieder herrichten...

      Mfg.
      =) =) Immer das beste draus machen!! Euer sterabe =) =)



      S3000
      S3930
      HMK100
      HMK200
      RK 8 senit, RX80, RX81, RX41, RX42,
      SKR, 700,701,720,730,1000,1200
      R4000,
      Annett, Babett, Minett, Sonett
    • Doch doch,die Bilder sind schon da .... ich sehe diese ganz deutlich ... auf de PC. :)
      Hier mal noch Bilder von den "Roten" B3010,so wie ich diese zu Aufarbeitung bekam,mit dem Wortlaut.
      "Die haben prima funktioniert" ... als was,frage ich mich da schon.
      Aber seht selber:


      Ab den 5.Bild habe ich dann schon gewerkelt,es waren Termials verbaut .... so kein Problem,nur ... was macht das Teil dort oben in der Ecke.? X/
      Da kann ich ja noch froh sein,das es nicht in der Seitenwand war. ;)
      mfg Ingo
    • Hallo Ingo,

      die Boxen sahen wirklich Mitleid erregend aus, um so besser dass du sie wieder ordentlich herrichtest!
      Das rot hat was hübsches in meinen Augen. Da sie aber nicht vom großen Bruder hergestellt wurden, könnte man mal welche Schwarz/Rot/Gold lackieren mit Hammer, Zirkel und Ährenkranz auf die Seite... Aber die Befragung meiner besseren Hälfte, ob sie mitgeht so was ins Wohnzimmer zu stellen, wurde mit einem kategorischen NEIN beantwortet. Dabei haben wir sogar noch die passende Schrankwand dazu ^^ .

      Habe dort ein paar hässlich weiße B9271 neben B3010 im Standard Silber / braun.

      Viele Grüße
      Stefan
      HMK V/T/D-100; HMK SD-200; SR/SV/ST/SK/SDK 3930/ST 3936; Tonica RX 80/81/81-2; SC1800; B3010/B9151/BR25/Corona B9271; SKR 501/700/701; KR2000; MA224; R160; LCR ...
    • peters schrieb:

      Habe dort ein paar hässlich weiße B9271 neben B3010 im Standard Silber / braun.
      Die weißen könnte man mit der "Holztapete" bearbeiten (bekomme morgen welche aus heutiger Produktion).
      B3010,nun ich will welche für meine Jungs machen,das Braun wird einem Schwarz (seidenmatt) weichen müssen und die Front soll silbern bleiben,ich trage mich aber damit dies in Alu gebürstet zu machen.
      Aber alles erst 2021.
      mfg Ingo
    • Nun mal weiter mit dem Sonderwunsch.
      Links die Platine der Weiche ,welche ein paar kleine Anpassungen erfahren hat.
      Box ohne Blende (sind noch beim trocknen) fertig montiert.
      Test erfolgreich,der HT ist ein neues Glasauge ... welches nicht zischelt,kein Wunder ,ist noch nicht verhärtet die Kalotte.
      Der TMT ist komplett Saniert.
      Das Teil kann ohne Probleme bis 40 Watt tracktiert werden (Linear),kein schreien oder plärren bzw.Sonstige Geräusche....aber das BR-Rohr geht jetzt als Föhn durch. ;)
      Bin zufrieden mit der Arbeit ... bin dann mal auf die Wertung des Kunden gespannt.



      Zu aller letzt kommt noch die Beschriftung ... auch in Weiß.
      mfg Ingo
    • Hallo Ingo,

      ich finde die Arbeit auch sehr gut und rot als Farbe ordentlich. Zeigst uns bestimmt noch Fotos wenn die Blenden dann fertig sind, bin schon gespannt auf das finale Ergebnis.

      Noch zu den weißen 9271, die lass ich erst mal so. Habe sie recht günstig bekommen vor einiger Zeit und sehen so auf jeden Fall noch besser aus als die schwarzen Standardteile aus westlicher Produktion dieser Zeit.

      Viele Grüße
      Stefan
      HMK V/T/D-100; HMK SD-200; SR/SV/ST/SK/SDK 3930/ST 3936; Tonica RX 80/81/81-2; SC1800; B3010/B9151/BR25/Corona B9271; SKR 501/700/701; KR2000; MA224; R160; LCR ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peters ()