ich habe was anzubieten aber sage nicht was es kostet???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Retro-RFT.

    • ich habe was anzubieten aber sage nicht was es kostet???

      Hallo liebe Mitmenschen.
      ich suche euch als Verbündeten gegen die die vor allem bei ebay kleinanzeigen einfach eine Annonce reinsetzen und reinschreiben vb und darauf warten dass irgendeiner was bezahlt was eigentlich fern der Realität ist???
      ich denke immer so wenn ich was zu verkaufen habe dann muss ich doch dazu auch wissen was ich dafür haben will... und dann kann ich das auch kundtun!!!
      vb bedeutet ja eigentlich ich schreibe einen Preis rein und bin durchaus bereit daran noch was zu ändern.

      Es kann doch aber nicht sein dass ich bei ebay kleinanzeigen was zu verkaufen habe und nur reinschreibe VB in der für mich in meinen Augen bösen Absicht die Leute bieten zu lassen bis mir der Preis gefällt :evil:

      Ich bin der Meinung daran muss man was tun...

      nun könnt ihr mal eure Meinungbitte dazu schreiben.

      Mfg.sterabe
      =) =) Immer das beste draus machen!! Euer sterabe =) =)



      S3000
      S3930
      HMK100
      HMK200
      RK 8 senit, RX80, RX81, RX41, RX42,
      SKR, 700,701,720,730,1000,1200
      R4000,
      Annett, Babett, Minett, Sonett
    • sterabe schrieb:

      Es kann doch aber nicht sein dass ich bei ebay kleinanzeigen was zu verkaufen habe und nur reinschreibe VB in der für mich in meinen Augen bösen Absicht die Leute bieten zu lassen bis mir der Preis gefällt

      Ich bin der Meinung daran muss man was tun...
      Axel, das ist ein Teil der kapitalistischen Marktwirtschaft, da musst du zurück zum Sozialismus mit einem Amt für Preise beim zuständigen Rad des Kreises und die kontrollieren dann auch ebay Kleinanzeigen.

      Rolf
    • Meine Meinung ist das es mit Vb einfacher macht einen für einen zufrieden stellenden Preis zu finden da es ja mit der Wert Einschätzung eines Gegenstandes nicht so einfach ist.Dem einen ist ein Artikel nicht halb so viel wert wie einem anderen Und da macht es Vb schon einfacher man läßt sich was vorschlagen und wenn man zufrieden ist dann gut kann man sich ja raussuchen und dabei immer schön freundlich bleiben. Es gibt natürlich immer wieder Tage oder Interessenten die einem es nicht leicht machen ich komme meist klar mit vb und wenn mal nicht auch egal eBay Kleinanzeigen ist halt wie ein Basar!!! :thumbup:
      Gruß kelvis
    • hallo
      ich finde die art von preisfindung "VB" ohne eine Orientierung unpassend und ignoriere solche anzeigen konsequent !
      wenn einer nicht weiß was er verlangen will/kann, bei dem werde ich meine Lebenszeit und Energie nicht verdödeln,
      das brauche ich dann nicht von diesem anbieter.
      das das jeder machen kann wie er will ist das eine, planlos oder gierig verhökern das andere.
      jedem das seine!!

      gruß bernd
      Wer ohne Masse misst ,misst Mist!
      Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :D
    • Gegen einen Preis mit Verhandlungsbasis ist bei Anzeigen für Gebrauchtes aus meiner Sicht nichts einzuwenden. "VB" ohne Preisangabe würde ich in den AGB konsequent ausschließen, wenn ich König von Deutschland ähm eBay-Boss wäre. Zumal dies mir mein eigenes Geschäft versaut...

      Auch ich ignoriere solche Anzeigen konsequent und wenn alle sich uns anschließen würden wäre der Spuk sehr bald vorüber. Schneller als Covid. ^^

      Gruß-OC
      Der Mensch ist technisch weit fortgeschritten. Er kann Raumstationen bauen, sie im Weltall zusammenkoppeln und denkt an die Landung auf dem Mars, aber seine Entwicklung scheint seit der Steinzeit zu stagnieren. (Sigmund Jähn, erster Deutscher im All)
    • Bitte tu das. :D

      Das Dreisteste ist, dass neuerdings schon bei "Zu verschenken" zu Angeboten und Auktionen aufgefordert wird. So rutscht man mit seinem überteuerten Krempel noch weiter nach oben in der Liste...

      Gruß-OC

      PS: Übrigens Rolf, auch die DDR-Handelskommission hat den Gebrauchtmarkt nicht im Griff gehabt. Man erinnere sich an Lada Samara für 72.000 Alu-$ und völlig überteuerte West-Transistoren und IC im "Funkamateur".
      Der Mensch ist technisch weit fortgeschritten. Er kann Raumstationen bauen, sie im Weltall zusammenkoppeln und denkt an die Landung auf dem Mars, aber seine Entwicklung scheint seit der Steinzeit zu stagnieren. (Sigmund Jähn, erster Deutscher im All)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OC871 ()

    • Axel du hattest bei der Suche einer Stern 2 Antenne von einem wertvollen Gerät geschrieben, aber was ist wertvoll? wenn du kein Geld hast und musst Geräte verkaufen und es gibt nur einen Interessenten für deine Geräte bleibt dir nichts übrig als sein Preisangebot zu akzeptieren oder weiter ohne Geld zu leben.
      Ich habe weder auf ebay oder Kleinanzeigen ein Problem mit Preisen, ich unterbreite dem Verkäufer ein Angebot das er akzeptieren oder ablehnen kann, Gegenangebote negiere ich in der Regel.Ich war auf der Suche nach vier Röhren RV2P800, durchschnittlicher Verkaufspreis bei beendeten ebay Auktionen zwischen 4€ bis 6€ a/ Röhre, im Angebot waren 4 Sofortkauf Angebote ab 11€ a/Röhre, alle meine Preisangebote für vier Röhren von 23€ wurden abgelehnt. Nach vier Wochen hatte ich von jeden der vier Verkäufer ein Sofort Kauf Angebot von 20€ für vier Röhren bekommen, habe nicht reagiert, nach weiteren zwei Wochen kam ein Angebot für 18€, die habe ich dann genommen, es waren vier neue RV2P800 in der ungeöffneten original Verpackung von 1938.
      Die Nachfrage bei unzähligen für uns wertvollen Geräten ist sehr gering, die Sammler haben alles und sterben langsam aus, dass meiste ist kaum noch zu verkaufen, es ist mit denen von dir gesuchten DDR Wendezeit Geräten in 10 Jahren nicht anders.

      Rolf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RPF ()

    • ihr könnt es doch gerne mal selber ausprobieren.
      bei Ebay Kleinanzeigen verkauft einer Ersatzteile für einen SM 3000.
      Nicht mal bei 50 € hat er reagiert.

      Zur Betonung es waren Ersatzteile.
      und das Spiel treibt ja ja nicht nur mit mir sondern auch mit zwei Bekannten die ich gebeten habe dort mal Gebote abzugeben...

      leider ist es bis jetzt nicht gelungen seine Utopie Preise rauszukriegen die er würde akzeptieren weil ich denke in meinem Kämmerlein wenn ich da 100 € oder 150 € eingebe :evil: obwohl ich dafür drei komplette Geräte kriegen könnte dass er dann darauf besteht dass ich das dann kaufen und bezahlen muss :evil:

      Und wie gesagt offensichtlich macht dieses Geschäftsmodell in ebay kleinanzeigen aber leider auch bei Ebay Schule...

      bei Ebay steht zurzeit eine S3000 Anlage bzw Teile davon für 599 € drinne... und alle Preisangebote wurden abgelehnt...
      Weil ich für einen Bekannten dringend ein silbernen SM 3000 Suche...


      Ich schreibe den Leuten dann auch noch zurück und schreibe ok für das Geld wäre ich einverstanden aber das machen die Leute ja gar nicht!!!

      ich habe mich ich habe mich 2 bei ebay-Kleinanzeigen beschwert dass das gestrichen werden soll ( ich meine es muss immer ein VB Gebot drin stehen) weil das irgendwie als Betrug empfinde...

      Und wenn ihr auf unsere gute DDR verweist selbst da war es gang und gäbe dass man da reingeschrieben hat vb300 Mark...
      und dass unser Nachbar laut eigenen Aussagen seinen alten Trabant für 20000 Mark verkauft hat und sein neuer nur 13000 mark gekostet hat.. hat er mir damals auch so erzählt...

      Und selbst mein allererstes Kassettendeck 1987 ein KD V11 von JVC stand auch mit einem Preis in der Annonce in der BZ am Abend...

      Mfg.
      =) =) Immer das beste draus machen!! Euer sterabe =) =)



      S3000
      S3930
      HMK100
      HMK200
      RK 8 senit, RX80, RX81, RX41, RX42,
      SKR, 700,701,720,730,1000,1200
      R4000,
      Annett, Babett, Minett, Sonett
    • Tja, und genau weil Du und Dein Kumpel bei solchen Machenschaften mitspiel(s)t wird er es weiter versuchen und genügend andere auch... :rolleyes:

      Es wäre mal interessant, ob bei so einer "Grauzone-Auktion" tatsächlich ein rechtlich relevanter Kaufvertrag zustande kommt, wenn man ein "Mondgebot" abgibt.

      Eine schöne Frage für "Fragen Sie Prof. Kaul."
      Der Mensch ist technisch weit fortgeschritten. Er kann Raumstationen bauen, sie im Weltall zusammenkoppeln und denkt an die Landung auf dem Mars, aber seine Entwicklung scheint seit der Steinzeit zu stagnieren. (Sigmund Jähn, erster Deutscher im All)
    • Da gibt es doch in einem anderen Forum jemanden, der die Dinger in einer thüringischen Kleinstadt in der Nähe der Landeshauptstadt mit zusammengesetzt hat.

      Vlt. mal vertrauensvoll an diesen Herrn wenden... ^^
      Der Mensch ist technisch weit fortgeschritten. Er kann Raumstationen bauen, sie im Weltall zusammenkoppeln und denkt an die Landung auf dem Mars, aber seine Entwicklung scheint seit der Steinzeit zu stagnieren. (Sigmund Jähn, erster Deutscher im All)
    • Axel, da hast du ein Problem, das mit Freunden kann man schon machen, die müssen aber dann deutlich weniger anbieten, als du bereit bist zu zahlen, 25€ und der nächst 18€, dann denk der Verkäufer unter Umständen über seine Preisvorstellungen nach.
      Ich habe in der DDR 1983 auch einen KFZ Brief eines Wartburg Tourist für 5000M gekauft, habe mich über den Preis nicht beschwert, nur so konnte ich den aus Einzelteilen aufgebauten Wartburg zulassen. In der Annonce stand verkaufe Wartburg Tourist zur Ersatzteil Gewinnung für 5000M.

      Rolf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RPF ()

    • also dann lasst es uns doch so machen:
      -wir suchen ein attraktivers Angebot "ohne preis - VB" raus, egal was
      -bombardieren den guten tagelang mit "erkennbar lächerlichen" Preisangeboten :D
      zb. biete 5Euronen
      -warten was passiert :thumbsup:

      ein Angebot verpflichtet noch nicht zum kauf!
      erst die Willenserklärung schließt den vertrag ab, da es keine Auktion ist oder als solche erkennbar ist.

      -einige tage später das nächste Angebot ;)

      gruß bernd
      Wer ohne Masse misst ,misst Mist!
      Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :D
    • Das Ganze handhabt doch eh jeder wie er es denkt.
      Wozu da extra noch einen Thread öffnen?
      Das verlangsamt ja das zZ geplagte Netz nur noch zusätzlich. ( wie auch meine Antwort hierzu) ;(

      Gruß Dietmar
      Rema 2001, Rema solo, Rema Andante 844, HMK T100, HMK D100, B116, B90, HK PA 1203, RK 88 Sensit, Rema toccata 940, Anlage der S3000 ohne SM3000, BR 25 Umbau, BR 50, B2410
      und weitere nicht RFT spezifische und westliche Teile.
    • LKWs beleben die Straßen, Postings das Netz. :D

      Ich nehm mal an, das obendrüber sollte ein Witz werden.

      Wenn etwas das Netz verlangsamt, dann wohl eher die neuerdings hierüber verbreitete Bundesliga oder "Video On Demand".
      Der Mensch ist technisch weit fortgeschritten. Er kann Raumstationen bauen, sie im Weltall zusammenkoppeln und denkt an die Landung auf dem Mars, aber seine Entwicklung scheint seit der Steinzeit zu stagnieren. (Sigmund Jähn, erster Deutscher im All)
    • Tja ich hatte auch schon das Vergnügen jemanden einen Preis zu bieten der nur VB hin schrieb und mich dann beschimpfen zu lassen das dies viel zu billig sei. Seit dem lasse ich solche Angebote einfach stehen und kümmere mich nicht mehr darum.

      Nach meiner Meinung sollte man bei Verkäufen einen für sich akzeptablen Preis angeben, dann kann man immer noch verhandeln.

      Viele Grüße
      Stefan
      HMK V/T/D-100; HMK SD-200; SR/SV/ST/SK/SDK 3930/ST 3936; Tonica RX 80/81/81-2; SC1800; B3010/B9151/BR25/Corona B9271; SKR 501/700/701; KR2000; MA224; R160; LCR ...