Mit was hört ihr Musik?

• luedre schrieb:

Kannst du bitte etwas genauer antworten: Mikro?, 2m? Norm ist 1m, Box auf Boden? Beton - Wiese?, Leider hast du wohl damals keine Fotos gemacht?

Gruß Dietmar
      Mikro: ISEMcon EMX-7150
      Interface: Steinberg UR-242
      Endstufe: KME SPA450S
      Boden: Asphalt
      Mikro in 2m Entfernung, um definitiv aus dem Nahfeld der Box zu sein.

Fotos habe ich nicht gemacht, die Messung nach Entzerrung ist auch die einzige, die ich dazu gespeichert hab.

Hier ein Bild des Messaufbaus einer anderen Box:

Abstand Box -> Mikro waren hierbei 4m, da die Frontfläche der Box deutlich größer ist.
    • Neu

Hallo Leute,

mein Vorschlag, macht doch einfach ein neuen Thread zu diesem interessanten Thema auf damit es später auch gefunden werden kann. :)

ich finde, dass nicht besonders viele Leute ihre Anlage von zu Hause vorgestellt haben.

Frank
      Viele Grüße aus Leipzig! :)
    • Neu

Hallo Frank,

das stimmt, daher hier noch mal was von mir in der Arbeitswohnung. Sehr laut aufdrehen ist hier aber nicht, die B9151 reichen da locker.

Viele Grüße
      Stefan
      Bilder
      • 2.jpg

526,4 kB, 3.091×973, 25 mal angesehen
      SR/SV/ST/SK/SDK 3930; Tonica RX80&81&81/2; SC1800; B3010&B9151; SKR 501/700/701; KR2000; MA224; R160 ...
    • Neu

Hallo.

In der Küche RX81 mit B9183 und zusätzlich ein SM3000 für CD-Player und Bluetoothempfänger. Für das Auge noch ein Eigenbau-Frequenz-Analyzer.

In der Wohnstube ein RX80 u. PA1203 (derzeit defekt) mit B9181 (sollen noch durch BR25/26 ersetzt werden) mit einem Tonsil Sub.

Hobbyraum ein RX81/2 mit Visaton Alto I.
      Im Bad SV und ST 3930 mit B3010.

Gruß Philip.
      Bilder
      • 2019-03-15 12.53.31.jpg

392,84 kB, 942×530, 25 mal angesehen
    • Neu

Hallo Leute,
      hab heute mal weil mir langweilig war versucht meine B9325 aufzunehmen, und naja ich weiß nicht, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen warum mache die als dumpf bezeichnen oder schlecht, ich meine an eine BR Box wird es wohl nicht rankommen, aber Musik kann man doch trotzdem damit genießen.
      Vorallem hab ich für mein Pärchen 25€ bezahlt, einfach unschlagbar ;)
      Ich weiß es geht besser, aber BRs sind so teueeeer :( zumindest für mich als Schüler.

Grüße Romi

PS: Das mit Lautsprecheraufnahmen mit Mikro ist so eine Sache, hab mein Bestes versucht ;)
    • Neu

Gut...
      Ich bekomme das einbetten eines Videos nicht hin...

Gruß CSI

PS: Vielleicht geht es jetzt..?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CSI ()

• Neu

Hallo Ingo,

ist ja schön, dass dir die Musik gefällt...
      Ich sehe aber auf dem Video neben den beiden AKA Lichteffektgeräten ein Paar BR50, im Regal ein Paar BR25. ein Paar BR25E, links eine komplette HMK200 im original Plexiglasreck. Die Anlage sieht aus, als würde sie von unten nach oben aus D200, V200, V102, T200, F200 und PA 2205 bestehen...

Gruß CSI