SV 3935 Klangregelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SV 3935 Klangregelung

      Guten Morgen Zusammen,

      habe gestern Abend in das Innenleben meiner neuesten Errungenschaft einem SV 3935 (Leistungsanzeige mit gelber+roter LED) geschaut weil hier die Bässe bei "Loudnessfunktion" weniger übertrieben im Vergleich zu meinem SV 3000 rüber kommen.
      Habe einige Bauteilwerte der Klangregelungen mit den Schaltplänen verglichen und festgestellt das es sich um die Platine handelt wie sie auch im SV 3930 der 1. Generation verbaut wurde.

      Wollte jetzt fragen ob das dem Originalzustand entsprechen könnte oder ob jemand dran rumgefummelt hat?


      Gruß
      Daniel
      Rema Tonica RX81/2 + BR26
      S3000 + B3010
      TV + B4114
    • guten Tag lieber Daniel.

      erstmal glaube ich dass du dich in in der Beschreibung geirrt hast.
      und zwar ging es offensichtlich um den SV 39 38 mit der klangregelstufe vom sv39 30.1 und als Endstufen IC es zweimal a2005.

      RICHTIG????

      Denn alle SV 3000 bzw SV 39.00 haben ausschließlich grüne LED Anzeigen für die Aussteuerung.

      Das was du dort beschreibst ist ein altbekanntes Problem und wäre nur durch einen Umbau des A1524 zu ändern .

      Dazu müste ich dich aber bitten dass du dich da im steffenforum mal die Suchfunktion benutzt wo Meister hennerbach mal eine Umbauanleitung für die Anhebung der Bässe beschrieben hat.

      und dann könntest du deinen Verstärker entsprechend umändern.

      Es kann kann natürlich auch sein dass da jemand rumgefummelt hat aber da du dich schon offensichtlich in dem Typ des Verstärkers geirrt hast suchst du jetzt sozusagen auf den falschen Pfad .

      Denn in der Tat ist diese Kombination mit dem A1524 klanglich nicht gerade das beste.
      es meinen zwar viele Leute dass dieser Ic nicht mehr solo rauscht?? Aber diese Aussage dass die a273/ 74 sehr Rauscht. kann ich selber selten nachvollziehen.
      das einzige was ich Tag und Nacht rund um die das einzige was ich Tag und Nacht rund um die Ohren rauschen höre ist der Sauerstoff der durch meine Nasenbrille in meiner Nase kommt!!!!!!


      MfG.sterabe
      =) =) Immer das beste draus machen!! Euer sterabe =) =)



      S3000
      S3930
      HMK100
      HMK200
      RK 8 senit, RX80, RX81, RX41, RX42,
      SKR, 700,701,720,730,1000,1200
      R4000,
      Annett, Babett, Minett, Sonett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sterabe ()

    • Hallo Axel,

      es ist ein SV 3935.
      Wahrscheinlich hat jemand den umgebaut falls er den A1524 drin hatte. SV 3935 mit roter LED habe ich bei ebay schon öfter gesehen.

      Gruß Daniel
      Rema Tonica RX81/2 + BR26
      S3000 + B3010
      TV + B4114