B 6401 Cascada Lautsprecherabdeckungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• B 6401 Cascada Lautsprecherabdeckungen

Hallo Liebes RFT-Forum,

Ich suche für meine beiden Cascada Boxen braune Lautsprecherabdeckungen. Vielleicht hat ja jemand noch welche rumstehen. Ich bedanke mich schon im voraus!

Liebe Grüsse

Eric
      Ich besitze folgende Geräte:
      Stern-Recorder R160
      Proxima 401
      SP 3930
      SV 3930
      ST 3930
      SK 3930
      SDK 3930
      SM 3930
    • Hallo Eric.
      Das könnte schwer was werden,aber passen kann auch die von der Carina,NewLine120 bzw.der 140'er.
      Wenn Du in der Lage bist wäre ein Nachbau sinnvoll,auch hier ist die Hürde die Gitter zu bekommen.
      Wie bei vielen Boxen macht dann ein Holzrahmen mit Akustikstoff Bespannung,was auch bei fast allen Boxen aus der Nachwende Zeit,von RFT und den Nachfolgern gemacht wurde.
      Usus ist ja heute,die Boxen offen zu haben......Du willst bestimmt nur einen Schutz....oder?
      mfg Ingo
    • Moin zusammen,

die Abdeckung von der Carina passt leider nicht, ist zu klein.
      ich suche ja schon lange silberne Blenden um sie gegen die braunen meiner Cascadas zu tauschen und da war mein 1. Gedanke auch sie gegen die meiner silbernen Carinas zu tauschen, sind aber leider zu klein.

Gruß Gerald
    • Hallo Gerald.
      Die Höhe der Blenden müßte die Selbe sein,denn die Gitter ( alle 3) sind völlig gleich.
      Du hast recht mit der Breite,die Cascada ist 20 mm breiter.Wenn Eric aber welche von der Carina bekommt,was ich nicht so schnell vermute,dann könnte man die verbreitern ( rechts und links 10 mm Holzleisten ansetzen).
      Ob Er das möchte oder für Ihn Sinn macht....das steht in den Sternen.
      Dann eher Holzrahmen mit Akustikstoff.
      mfg Ingo
    • Hallo Erik.
      du hättest die Möglichkeit hier in Berlin dir ein paar komplette Cascada abzuholen.
      Beziehungsweise werden Sie zum Kauf angeboten.
      sind todschick und funktionieren.
      weili der Aufwand um ein paar blenden neu machen zu lassen ,da ist es angebracht dass ich ein paar ganze komplette zu kaufen und die die man hat zu verkaufen.
      alles weitere bitte E-Mail
      MfG.sterabe
      =) =) Immer das beste draus machen!! Euer sterabe =) =)

S3000
      S3930
      HMK100
      HMK200
      RK 8 senit, RX80, RX81, RX41, RX42,
      SKR, 700,701,720,730,1000,1200
      R4000,
      Annett, Babett, Minett, Sonett
    • hallo lieber Paul. wer das eine will muss das andere mögen.
      ich ich kann ja denjenigen fragen ob bei ihm die hinbringen gegen Fahrkostenerstattung.
      MfG.

S3000
      S3930
      HMK100
      HMK200
      R4000,
    • sag mal liebe Mitmenschen was denkt ihr wie die Cascada dort hinkommen sollen???
      ich soll ich soll wir sollten diese Bewertung so schnell wie möglich wieder abschaffen.

MfG.

S3000
      S3930
      HMK100
      HMK200
      R4000,
    • Axel,Bitte,schon mal was von Versand gehört?
      Gut,Du hättest so Deine Probleme damit....aber es sind doch nicht Alles so Problembehafftet.
      Meine Erfahrung in der Vergangenheit,bei solchen größeren Verpackungen ist halt......die meisten sind einfach zu faul,auch gibt es ein paar.....die es nicht können....weil keinen Dunst dazu.
      Auch muß dies der Eric schon entscheiden. :)
      mfg Ingo
    • Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die vielen Antworten!
      Selber Lautsprechergitter zu bauen traue ich mir eher nicht zu. Eine kleine Reise nach Berlin wäre schön, aber leider fehlt mir die Zeit dazu. Wenn Axel die Lautsprecher gut verpackt, wäre Versand für mich ok.

Liebe Grüsse,
      Eric
      Stern-Recorder R160
      Proxima 401
      SP 3930
      SV 3930
      ST 3930
      SK 3930
      SDK 3930
      SM 3930
    • Hallo Eric.
      Axel kann die nicht verpacken,außerdem ist er nicht der Anbieter ( er schreibt zwar soooooo,als wäre er es....aber er kennt den Verkäufer wohl).
      Bei Axel wird man selten schlau aus seinen verfassten Texten.
      Wenn ich mich nicht irre,kommt der Anbieter aus Ber.Hellersdorf.
      Frage bitte mal selber nach....hier:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ndfuss/698431267-172-3514
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-boxen/705995409-172-3514
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ilder-/704172645-172-4008
      und noch 2 Möglichkeiten.
      Sollte was übrig bleiben,hier hat jemand bestimmt Intresse.......zur Not kann man mit mir reden. ;)
      mfg Ingo
    • mal zur Klarstellung meine Herren.
      die die dich Anbiete sind mit Silbener Blende sehen tippi toppi aus und funktionieren natürlich und sollen 200 € kosten. so und dann habe ich noch welche hier die sind eher so zum Aufbauen gedacht.
      ich sag ich sag mal so 80 bis 100 €.
      nun kann sich der Erik überlegen was er will.
      und und wie schon der Paul richtig sagt es ist mir leider nicht möglich sie zu verpacken und zu versenden.
      vielleicht hat er ja jemand der in Berlin zu tun hat der die dann abholen kann.
      MfG.

S3000
      S3930
      HMK100
      HMK200
      R4000,
    • Hallo Ingo,

Die Boxen aus Hellersdorf sehen sehr restaurierungsbedürftig aus. Bevor ich aber Carina Gitter passend mache, warte ich lieber auf ein anderes Angebot. Die Cascadas funktionieren ja auch ohne Gitter. ;)
      Mir geht es einfach nur um den Schutz. Trotzdem Vielen Dank!

MfG Eric
      Stern-Recorder R160
      Proxima 401
      SP 3930
      SV 3930
      ST 3930
      SK 3930
      SDK 3930
      SM 3930
    • Hallo Axel,

Vielen Dank für dein Angebot! Leider kenne ich niemand in Berlin, der die Lautsprecher abholen könnte. Ausserdem sind sie grau, meine Anlage ist aber braun. :(

MfG Eric
      Stern-Recorder R160
      Proxima 401
      SP 3930
      SV 3930
      ST 3930
      SK 3930
      SDK 3930
      SM 3930
    • Hallo Eric.
      Also war meine erste Vermutung die Richtige,es geht um den Schutz der Lautis.......wegen den Katzen oder anderen Störenfrieden? ;)
      Ich mach Dir einen Vorschlag,wenn ich wieder zu Hause bin,bau ich so oder so an meinen Prototypen weiter bzw. muß noch ein paar Auftragsarbeiten zu Ende bringen (geht halt nicht immer so schnell).
      Da zu gehören auch die Blenden,da würde es nicht all zu sehr ins Gewicht fallen auch für die Cascada welche mit zu fertigen,zumals ich welche als Muster habe.
      Die Frage ist, willst Du das überhaupt (Rahmen mit Akustikstoff) oder warten bis irgendwo mal ein Angebot auftaucht.?
      Hier:
      acoustic-design-magazin.de/201…einen-lautsprecher-liebt/
      mal, wie sowas aussehen könnte,ich mach es etwas anders......die Ecken sind sauberer.
      Nur halt mal was zur besseren Vorstellung.
      mfg Ingo
    • Hallo Ingo,

Die Rahmen mit dem Akustikstoff sehen sehr schön aus. Wäre durchaus eine Lösung für mich. Würde vielleicht sogar besser aussehen als die Originalen. :D

MfG Eric
      Stern-Recorder R160
      Proxima 401
      SP 3930
      SV 3930
      ST 3930
      SK 3930
      SDK 3930
      SM 3930
    • Benutzer online 17

17 Besucher