SK 3930 Wiedergabegeschwindigkeit zu hoch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SK 3930 Wiedergabegeschwindigkeit zu hoch

Hallo,

ich bin neu im Forum.

Mein Problem:
      Mein SK 3930 aus 1987 spielt zu schnell. Depeche Mode klingt wie die Gummibärenbande. :S
      Mich wunder ein wenig, dass ich der erste bin der damit Probleme hat.
      Bei der Konkurrenz aus dieser Zeit wird oft von "Speed-Potis" gesprochen.
      Habt ihr einen Tipp für mich?
      Gibt es einen Mitglied aus Leipzig, welches ich belästigen kann?

Der Vierkant-Riemen und der Flachriemen wurden erneuert. (Ebej-Riemen/Steffens Riemen waren mir damals nicht bekannt)
      Das Brummen auf dem linken Kanal wurde durch säubern/nachbiegen der Kontakte im Aufmahmepoti behoben.

Zu mir:
      Ich bin kein E-Techniker, aber mit Multimeter und Feinmechanik komm ich gut zu recht.
      Oszi und Funktionsgenerator sind nicht vorhanden.
      Den zugehörigen SP 3935, SM 3930 und ST 3930 habe ich auch wieder flott bekommen.

Grüße
      Sebastian
    • Hallo,
      vorerst mal die am Motor anstehende Spg. messen. Basis ist der Schaltplan zum Gerät. Beliebter und bekannter Fehler sind Kontaktprobleme am Einstellregler für die Solldrehzahl auf der runden Platine im Motorinneren.

Revo
      Jede noch so kleine Erfindung ist es wert, wahrgenommen und bestaunt zu werden!
    • guten Tag.
      Na dann ein herzliches Willkommen neues Mitglied..
      es kann auch der b 391 defekt sein.
      das ist der Regel Schaltkreis im Motor.
      MfG.sterabe
      =) =) Immer das beste draus machen!! Euer sterabe =) =)

S3000
      S3930
      HMK100
      HMK200
      RK 8 senit, RX80, RX81, RX41, RX42,
      SKR, 700,701,720,730,1000,1200
      R4000,
      Annett, Babett, Minett, Sonett