Party mit RFT-Geräten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo

Auch ich darf Ende August zum 2.mal wieder eine Hof-Party in einer Bäckerei auflegen.
      Diesmal mit Laptop , 1,5 TB HDD , Purzels aufgebohrte Rema andante 2x 50W , und zwei Cat Boxen 2x 150W , ...
      Es ist schon erstaunlich , wie einigen so die Augen ausfallen

He, was willste denn damit ? - Na , warte mal ab . :D

Das erste Mal hatte ich auch ein wenig Angst ob das "ausreicht" , aber im Garten hier haben wir schon lautere Partys gemacht . :P
      Solange sich die Nachbarn nicht beschwerden , alles ok.

Im Oktober wollen wir mal unseren Lokschuppen beschallen , mal hören wie das wird. :D

Mario
    • Original von Holzwurm
      Hallo

Auch ich darf Ende August zum 2.mal wieder eine Hof-Party in einer Bäckerei auflegen.
      Diesmal mit Laptop , 1,5 TB HDD , Purzels aufgebohrte Rema andante 2x 50W , und zwei Cat Boxen 2x 150W , ...
      Es ist schon erstaunlich , wie einigen so die Augen ausfallen

He, was willste denn damit ? - Na , warte mal ab . :D

Das erste Mal hatte ich auch ein wenig Angst ob das "ausreicht" , aber im Garten hier haben wir schon lautere Partys gemacht . :P
      Solange sich die Nachbarn nicht beschwerden , alles ok.

Im Oktober wollen wir mal unseren Lokschuppen beschallen , mal hören wie das wird. :D

Mario

Hallo Mario,

ich glaube ein ganzer Fabrikhof ist dann doch eine Hausnummer zu groß für RFT. Auch wenn Purzels Tunings einiges mehr Leistung liefern wäre mir da zu wenig Headroom.

Meine letzten beiden Open Air Partys wurden mit jeweils 1,6kW (Hochzeit, 2x15" Sub, 2x12"/1" Satelliten) und 3kW (4x15" Sub, 2x12"/1", 18. Geburtstag) bestritten. Klar spielt der Wirkungsgrad eine entscheidende Rolle aber genau da hat HiFi Defizite.

Aber lass dir nichts ausreden, wenn das so klappt ists doch super!

Gruß, Ralle
    • Bei solchen KW-Werten stellt sich für mich allerdings schon die Frage der Stromversorgung :(. Kleines Kraftwerk immer dabei? Welche Verstärker liefern dann solche Power, das ist ja schon Technik-Truck verdächtig.
      RFT :P
    • Hallo,

na für meinen Teil kann ich mich an die Mitte 80'er erinnern.
      Da hat ne CARAT-Endstufe von mir mit 2x15W Sinus und zwei Vermona Regent Boxen ein ganzes Dorf beschallen können, bei Nacht (versteht sich). Und die dort verbauten L3401 hatten "nur" 12,5 Watt.

Deswegen halte ich nicht viel von der Leistungsangabe allein, man sollte hier das schwächste und letzte Glied der Übertragunskette nicht außer acht lassen.
      Da spielen die Kennempfindlichkeit und der abgegebene Schalldruck eine große Rolle.

Klar, mit B3010 würde ich das nicht versuchen wollen, da macht einem schon die Physik einen Strich duch die Rechnung.... :D

mfG tomcat01
      So isser halt, er kann nicht anders! (;-))
    • Bei solchen KW-Werten stellt sich für mich allerdings schon die Frage der Stromversorgung unglücklich . Kleines Kraftwerk immer dabei?

Das Tonequipment selbst mit 5kW RMS Verstärkerleistung läuft problemlos an einer 16A Steckdose, wenn dann noch Licht dazukommt brauchts einen 16A CEE.

Welche Verstärker liefern dann solche Power, das ist ja schon Technik-Truck verdächtig.

Das ist in Zeiten von Digitalverstärkern noch ziemlich wenig. Im PA-Bereich gibt es mittlerweile Endstufen, die bei 10kg Gewicht bis zu 20 (!!) kW Leistung an Impedanzen runter zu 1 Ohm liefern.

Beispiel:

huss-licht-ton.de/product_info…euerans---LCD-Displ-.html

Mein Bassverstärker ist da noch relativ genügsam:

rockshop.de/produkt-1064865-1-…fe.html?&campaign=Froogle
    • Hallo

Ich schrieb ja auch Hof-Party und nicht Park-Beschallung .

Die Bäckerei ist im Ort , der Hof hat ca. 10m x 20m , sitzen und tanzen , reicht voll und ganz .

Da ist die Rema noch nicht einmal voll aufgedreht .

Aber sowas muß mal live erleben und die Stimmung dazu - genial .

Klar könnte ich mir auch eine PA-Anlage zulegen , für Teuros , aber für einmal im Jahr - da gibt es wohl wichtigeres .

Mario
    • @ all

Alle Beiträge sind ja wirklich interesant und bewundernswert !!!
      Um auch die letzten davon zu überzeugen, wäre ein kleines Video, eingestellt bei MyVideo oder ähnliches, sicher sehr hilfreich. Ist kostenlos ! Mal nur so ein Tipp. ;) Also ich würde mich freuen !!!

Sintra_Man
      HIFI 50 Quadro Effekt
      HIFI 50 Tuner 506 (mit 108 MHz !)
      HIFI 50 CD / DVD Player - Unikat
      HIFI 50 Light Effekt - Unikat

• Original von Sintra_Man
      @ all

Alle Beiträge sind ja wirklich interesant und bewundernswert !!!
      Um auch die letzten davon zu überzeugen, wäre ein kleines Video, eingestellt bei MyVideo oder ähnliches, sicher sehr hilfreich. Ist kostenlos ! Mal nur so ein Tipp. ;) Also ich würde mich freuen !!!

Sintra_Man

Meinst du von RFT oder meinem PA Geraffel?
    • @ Ralle14

Na um was geht es denn hier ??? RFT ? Na klar, von der RFT Technik im Einsatz, vielleicht noch ein paar Bilder von Oma und Schwester, und alles Chic !! :D

Sintra_Man
      HIFI 50 Quadro Effekt

• Hallo!

RFT-Videos habe ich aber genug bei myvideo.de. Oder haste die schon gefunden?

Mfg. Stephan
      Eigenbauten:
      SDP3930
      HMK-DVD200
      SDP3936
      HMK-S200
      HMK-D220
      HMK100IR

Lieblinge:
      Verstärker: V200
      Tuner: T210
      Tape: SDK3930
      Phono: PA1205
      Steuergerät: HIFI100
      Boxen: ITS104

Suche:
      Verstärker: V200 silber
    • Ich hab viele RFT Videos gefunden unter MyVideo etc. und alles Chic. =) Es geht aber um die Videos, wie beschalle ich mit RFT Technick mittlere große Party`s (wie in den Beiträgen beschrieben).

Sintra_Man
      HIFI 50 Quadro Effekt

• Sooo, h

hab noch ne Party mit RFT Geräten geschmissen:

s1.directupload.net/images/user/090901/cqfptesb.jpg

Diesmal am Start wieder die 2 Toccata MOD Boxen und dafür ein RX-80. Rein vom Gefühl her holt das Tonica noch ein bisschen mehr aus den Boxen raus als der SV-3930. Der erzielbare Pegel ist wirklich erstaunlich!

Ein Video gibts diesmal auch noch, sogar mit Ostrock: :D

rapidshare.com/files/274395339/MOV03004.MPG.html

Gruß, Ralle
    • Ich habe gedacht man sieht mehr von der RFT-Technik ....

Am Wochenende reiche ich noch Video in heller Umgebung nach. ;)

War der Ost-Rock Mix selbst gemixt ?

Jein, nicht live gemacht da ich ja filmen musste, aber ist mal so aus langerweile zuhause entstanden, aber kommt sehr gut auf einer Party an!

Gruß, Ralle
    • Die Leute gröhlen ja ganz gut mit. Nächstes mal leihe ich Dir meine Videokamera mit Nachtsichtfunktion. Dann kann man auch was sehen. :P

Gruß Rumpel
      Ein Hoch auf die chinesische Arbeiterklasse!
    • Ralle so dierekt.....

wollte ich es Dir nicht schreiben.aber Rumpel hatt recht.Welchees Kamera Modell hast Du denn???

MfG sterabe
      =) =) Immer das beste draus machen!! Euer sterabe =) =)

S3000
      S3930
      HMK100
      HMK200
      RK 8 senit, RX80, RX81, RX41, RX42,
      SKR, 700,701,720,730,1000,1200
      R4000,
      Annett, Babett, Minett, Sonett