Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.
-
Transistoren TIP 41 /42
Beitraghallo liebe mitglieder. Ich habe festgestellt, dass diese transistoren dieselben werte wie die SD335 haben. Es ging mir nämlich darum, dass es mit diesem transistor eine Bauanleitung gibt ,wo man potentiometer mit prüfen kann . Also die frage, die ich mir/euch stelle. und ob man diese transistoren auch als ersatz für unsere sd335 nehmen kann? Oder ob sie sogar besser sind? Beziehungsweise ob ich den bausatz auch mit einem sd335 aufbauen kann? wist ihr, worüber ich gestolpert bin, dass diese tran…
-
Liebe Mitglieder. Ich danke euch für eure eure Antworten. Aber selbst bei der Suche in den Foren habe ich dazu nichts gefunden. Obwohl ich zugeben muss ,dass es mir im Hinterkopf rumspuckte, dass auch auch der normale a211 verwendbar wäre. Apropos heißer Tipp im Internet gibt es derzeit derzeit welche.stk.1 € Mfg.sterabe
-
hallo meine Lieben Facharbeiter Ich habe einen defekten a211 mit zwei Laschen links und rechts. Also von den 16 Pins sind nur acht Pins, vorne und hinten hinten jeweils vier vier Stück belegt. Nun ist meine Frage Frage?? ob man anstelle dessen ,welche mit mit 16 Pins einbauen kann bzw. Gibt es dazu irgendein Datenblatt ,aus dem man was herauslesen könnte. Oder muss es wieder so einer sein mit links und rechts einer Lasche. Für sachdienliche Hinweise eilt euch mein Dank im voraus. Mfg.sterabe
-
Elektronik Bücher
Beitragliebe Mitglieder . das habe jetzt jetzt befürchtet. Ich frage mich ob ich der einzigste auf der Welt bin, der sich sozusagen auf auf das Vertrauen und der letzten Aussage des letzten Verkäufers vertraut... Ich wollte den Karton, der auch sau schwer ist einfach nur wieder loswerden .und ich bin optimistisch dass der der ihn bekommt seine wahre Freude haben wird. Mfg.sterabe
-
Elektronik Bücher
Beitraghallo liebe liebe Mitglieder. ich hätte auch auch noch einen Karton mit Serviceanleitungen anzubieten. als als blind Angebot. Ich habe den Karton vor über einem Jahr mal erworben ohne ohne wirklich reingeguckt zu haben . Sollte Sollte also noch noch jemand bestimmter bestimmter Serviceanleitung suchen, kann er /sie gerne melden. Mfg.sterabe
-
Hallo liebe Mitglieder. ich wollte mal höflich fragen ,ob man einen TSOP bzw zwei Stück parallel schalten kann. Wenn ihr es selber mal gelesen habt .bietet doch jemand aus Magdeburg diese Module für die HMK 100 an. Da ich ja eine F100 von Meister Hennebach habe, hatte ich vor ,die beiden Module Verstärker und Tuner sozusagen mal in einen Receiver wie z.B einen RX 81 einzubauen oder meinetwegen auch ein Carat oder ähnliche Modelle. Die Module sind ja so aufgebaut ,dass jedes Modul sein eigenen TS…
-
HF Kabel
Beitraghallo hallo louedre. Und wie viel Meter handelt es sich denn. Und welcher Querschnitt Durchmesser hat dieses Kabel?? Also allgemein spricht man doch bei solchen Kabel von Antennenkabel oder. Mfg.sterabe
-
poti 3B47k Linar oder Logarithmisch??
sterabe - - Schaltpläne, Serviceunterlagen Beschreibungen, Fotos
BeitragIch danke auch diesmal ,euch euch allen für für eure Hilfe. Nun kann ich das Potentiometer ja getrost einlöten. Es ist ja nagelneu und war in einer Tüte und wird ja hoffentlich nicht knistern. Mfg.sterabe
-
poti 3B47k Linar oder Logarithmisch??
sterabe - - Schaltpläne, Serviceunterlagen Beschreibungen, Fotos
Beitragerstmal danke für eure Hilfe. @ Babett Das dort ein linar Potentiometer rein muss weiß ich ja auch. Es ging jetzt um das Poti was ich ich jetzt als als Ersatz nehmen möchte. @ RPF. Es ist nur das raufgedruckt was ich oben geschrieben habe: 3B47K . Das letzte was du als 2 oder 0 siehst ist das das ohm-zeichen. Und genau dazu wollte ich wissen ob dieses dann linar oder logarithmisch ist Ich kann ja schlecht als Deckel einnehmen einnehmen wo 22 K1 draufsteht. Was ist wenn in ein paar Jahren einer d…
-
poti 3B47k Linar oder Logarithmisch??
sterabe - - Schaltpläne, Serviceunterlagen Beschreibungen, Fotos
Beitragliebe Mitglieder. Ich ich wollte nur nur kurz fragen .ob das das Potentiometer Linar oder LOG IST Ich wollte das aus dem Verstärker reinigen, und als ich den Deckel locker gemacht habe ,von den drei Nasen ist der weg geflogen und einfach weg. Und wie gesagt und nun möchte ich ich erstmal das das neue einlöten für für die Balance. Mit 1und 2 o.57 weiß ich ja bescheid. Aber 3B47K Für eure Antworten danke ich euch im voraus. Mfg.Sterabe .
-
hallo jense. Bitte bitte bitte bitte kein WD40 in unsere schönen Rundfunkgeräte sprühen. Das ist hoch aggressives Zeug und und hat in in unseren Rundfunkgeräten nichts zu suchen!!! Sollte er wirklich nicht zu reparieren sein, muss ich gucken dass ich dir einen neuen schicken kann. Du kennst ja den Satz wer suchet der findet. Mfg.sterabe
-
Werte Mitglieder . Wer von euch akut unterlagen von gängigen Geräten sucht ,sollte sollte ruhig auf auf unsere sogenannte sogenannte Mutterseite gucken. Wo die gängigsten Schaltpläne und und Serviceunterlagen zum zum Download bereitstehen. ifatwww.et.uni-magdeburg.de/~madaus/gindex.html Unter Downloads.
-
apropos... Ich suche den ,der dem Tilk 180 € für einen T200 hinblättern täte .und mir dann noch 80 € zu gibt damit ich ihn für 100 erwerben kann. ist jetzt nicht gerade konform ,aber da kommt einer nagelneu in unser Forum. und und antwortet mir auf mein Angebot von 100 € für den T200 dass er schon ein Angebot von 180 € hätte. Mfg.sterabe
-
Hallo Eudatux 23 wie der OC schon schreibt, müsstest du das Gerät aufschrauben. das Potentiometer auslöten ,demontieren, wieder zusammenbauen, und wieder einlöten und alles zusammenbauen. solltest du dir das nicht zutrauen müsste das für dich jemand tun. das Problem ist und bleibt der Umstand dass die Leute beim Verpacken der Geräte keine Sorgfalt walten lassen bzw einfach nicht kapiert haben dass es das Beste ist die Knöpfe abzuziehen. Und dann passiert es ,dass die Knöpfe sozusagen aufschlagen…
-
hallo Retro und Frank . könnten wir uns das irgendwie Teilen? ich wollte nämlich nicht die ganze Tüte haben. Sonst hätte ich schon vor drei vier Tagen geantwortet. Wenn ich die Hälfte von jeder Sorte abbekomme ,reicht mir das vollkommen. Eventuelle Porto kosten und so weiter werden natürlich erstattet. Mfg.sterabe