RFT Hifi Forum

Das erste RFT Forum im Netz.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Guten Tag und Herzlich Willkommen im ersten RFT-HiFi Forum.

Nachrichten

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Tastenregister Regie 3000

10

Babett

Folienkondensatoren „X2“

18

Kanuspezi

Letzte Aktivitäten

  • Babett -

    Hat eine Antwort im Thema Tastenregister Regie 3000 verfasst.

    Beitrag
    Ja so richtig gefällt mir das auch nicht. Eine Balanceregelung für jedes Mikro wäre wahrscheinlich gut. Mal sehn... Danke erstmal. Gruß, Daniel
  • RPF -

    Hat eine Antwort im Thema Tastenregister Regie 3000 verfasst.

    Beitrag
    Da hast du keine vernünftige Trennung von rechts und links. Rolf
  • Babett -

    Hat eine Antwort im Thema Tastenregister Regie 3000 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von RPF: „Wozu braucht man an dem Mixer eigentlich ein Stereo Mikro? Zwei auf mono geschalte Mikro machen doch mehr Sinn. “ Das habe ich mich auch gefragt. Auch würde je ein Mikro getrennt nur jeweils aus dem linken und dem rechten…
  • RPF -

    Hat eine Antwort im Thema Tastenregister Regie 3000 verfasst.

    Beitrag
    ich habe mir die Schaltung noch ein mal angeschaut, du kannst vom C102 und C112 das Signal zum Kopfhörer ohne Verstärker führen. Wozu braucht man an dem Mixer eigentlich ein Stereo Mikro? Zwei auf mono geschalte Mikro machen doch mehr Sinn. Rolf
  • Babett -

    Hat eine Antwort im Thema Tastenregister Regie 3000 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von RPF: „das Signal der Mikrofone vor der Lautstärke Reglung, 10k Ohm Potis, zum Verstärker für den Kopfhörer führen, “ Hallo Rolf, ja da wäre das Signal wirklich zu schwach. Ich bin vielleicht etwas blauäugig der Annahme: Ich könnte…
  • RPF -

    Hat eine Antwort im Thema Tastenregister Regie 3000 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Babett: „Das Regie 3000 besitzt für (2) dynamische Mikrofone am vorgesehenen Eingang schon eine Verstärkerstufe. “ Du musst das Signal der Mikrofone vor der Lautstärke Reglung, 10k Ohm Potis, zum Verstärker für den Kopfhörer führen,…
  • Babett -

    Hat eine Antwort im Thema Tastenregister Regie 3000 verfasst.

    Beitrag
    Zitat von RPF: „du musst einen zusätzlichen Verstärker einbauen, der NF Pegel der Mikrofone, ist für den Kopfhörer Verstärker, zu klein. “ Das Regie 3000 besitzt für (2) dynamische Mikrofone am vorgesehenen Eingang schon eine…
  • Kanuspezi -

    Hat eine Antwort im Thema Tastenregister Regie 3000 verfasst.

    Beitrag
    Wie wäre die Idee, ein Bluetooth Modul mit Fernbedienung nachzurüsten und dazu ein BT- Mikrofon